U 21

Muskelbündelriss! Auch Jung fällt aus

U-21-EM: Adrion muss auch auf Arslan verzichten

Muskelbündelriss! Auch Jung fällt aus

Sebastian Jung

Enttäuscht: Sebastian Jung wird die U-21-EM in Israel verletzungsbedingt verpassen. getty images

Der 22-Jährige, der erst am vergangenen Wochenende beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg mit der Eintracht die Europa-League-Teilnahme perfekt gemacht hatte, erlitt einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel. Dies ergaben Untersuchungen bei der DFB-Auswahl. Der Mittelfeldmann war bereits mit muskulären Problem ins Trainingslager nach Grassau am Chiemsee angereist.

"Der Ausfall von Sebastian ist ein herber Verlust für unser Team. Er war bei fast allen unseren Maßnahmen dabei, hatte mit die meisten U21-Länderspiele und war in meinen Planungen ein Fixpunkt auf der Außenverteidiger-Position", so Trainer Adrion.

Schon am Dienstag hatte HSV-Mittelfeldmann Arslan seinen Verzicht bei der Endrunde mitgeteilt. Eine Kreuzbandzerrung zwingt den Hamburger, der schon in den vergangenen drei Bundesliga-Partien nicht mehr aufgelaufen war, zum Zuschauen. "Das Risiko, dass ich mich noch schwerer verletze, ist einfach zu groß. Es war mein großes Ziel, bei der EM dabei zu sein, aber ich muss jetzt vernünftig sein", sagte Arslan. Die vakanten Posten im EM-Kader bleiben vorerst offen.