Hannover: Rekordmann bleibt ein weiteres Jahr

Dufners schöne Aufgabe: Cherundolo verlängert

Steven Cherundolo

Die 16. Saison mit Hannover wartet: Steven Cherundolo. picture alliance

Der Kapitän bleibt an Bord. Hannover 96 hat den Kontrakt von Cherundolo noch vor dem abschließenden Saisonabschluss gegen die abstiegsgefährdete Fortuna aus Düsseldorf (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bis 30. Juni 2014 verlängert.

"Dass ich aus Überzeugung und Sympathie zu Klub und Stadt bleiben möchte, war immer klar. Ich freue mich wahnsinnig auf meine 16. Saison im Trikot der Roten", erklärte Cherundolo, der seit Januar 1999 ununterbrochen für die 96er am Ball ist, sich mit seinem 299. Einsatz letztes Wochenende zum alleinigen Rekordhalter bei den Niedersachsen krönte und gegen die Fortuna sein Jubiläumsspiel (300) absolvieren könnte.

Trainersteckbrief Slomka

Slomka Mirko

Spielersteckbrief Cherundolo

Cherundolo Steven

Hannover 96 - Vereinsdaten

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

Steven Cherundolo ist eine Identifikationsfigur.

96-Sportdirektor Dirk Dufner

Die Verantwortlichen von Hannover machten kein Hehl daraus, wie sehr sie sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Defensivmann freuen. "Fast 15 Jahre nur für einen Klub: Steven Cherundolo ist ein Musterbeispiel für Treue, Zuverlässigkeit und Leistung. Ich freue mich, dass er auch in der kommenden Spielzeit bei uns bleibt. Stevie gilt mein Respekt", meinte Cheftrainer Mirko Slomka.

zum Thema

"Kurz nach Beginn meiner Tätigkeit bei 96 den Vertrag mit einem solch verdienten Spieler zu verlängern, gehört zu den schönen Aufgaben", fügte Dufner an.