Regionalliga

Jaspert übernimmt das Kommando bei Union

Union II: Wechsel auf dem Cheftrainer-Posten

Jaspert übernimmt das Kommando bei Union

Ist ab Sommer nicht mehr Trainer von Union Berlin II: Engin Yanova.

Ist ab Sommer nicht mehr Trainer von Union Berlin II: Engin Yanova. imago

Jaspert kann auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Der 53-Jährige arbeitete unter anderem als Co-Trainer von Pierre Littbarski beim MSV Duisburg und als Assistenztrainer von Jo Bonfrere bei der Nationalmannschaft von Südkorea.

Das Hauptaugenmerk der U 23 soll weiterhin auf die Ausbildung von Nachwuchsspielern und deren Heranführung an die Profi-Mannschaft gelegt werden. "Der Weg, den der Klub in den letzten Jahren genommen hat, nötigt mir großen Respekt ab. Mit der Aufgabe, junge Spieler an die Profi-Mannschaft heranzuführen, identifiziere ich mich voll und ganz. Der Wert individuell starker Spieler ist für jeden Cheftrainer enorm und ich werde alles dafür tun, Uwe Neuhaus solche Spieler zur Verfügung zu stellen", freut sich Jaspert auf seine Aufgabe.

Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
RB Leipzig RB Leipzig
71
2
Carl Zeiss Jena Carl Zeiss Jena
55
3
FSV Zwickau FSV Zwickau
52
1. FC Union Berlin II - Vereinsdaten
1. FC Union Berlin II

Gründungsdatum

20.01.1966

mehr Infos

Derzeit rangiert Union auf dem 13. Tabellenrang der Regionalliga Nordost und hat neun Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Auch in der Zukunft soll der Fokus auf einer Etablierung der Mannschaft in der vierten Liga liegen. Nur so kann ein konstant hohes Ausbildungsniveau gewährleistet werden.

"Ich freue mich, dass ein so erfahrener Trainer zu uns kommt, um junge, hochtalentierte Fußballer weiter auszubilden. Die U 23 ist in erster Linie eine Ausbildungsmannschaft und die letzte Station auf dem Weg zum Profi bei Union. Ich bin überzeugt davon, dass viele Spieler von seinem Erfahrungsschatz profitieren werden", erklärt der Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Hermann Andreev.