3. Liga

Erbe für Horvat gefunden

Halle: Kisiel unterschreibt beim HFC

Erbe für Horvat gefunden

Dominik Kisiel

Hütet in der nächsten Saison das Tor von Halle: Dominik Kisiel imago

Aktuell spielt Kisiel noch bei Regionalligist Berliner AK und stand in dieser Spielzeit 23-mal zwischen den Pfosten. Der Pole kam erst im vergangenen Sommer vom polnischen Erstligisten GKS Belchatow und bestritt auch schon zwei Spiele in der "Ekstraklasa". Bei Halle unterschreibt der 23-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

HFC-Manager Ralph Kühne freut sich auf Kisiel: "Wir haben Dominik gefühlt die komplette Rückrunde beobachtet, er hat uns sportlich überzeugt. Sicherlich ist es für jeden Torwart schwer, die Horvat-Nachfolge anzutreten. Aber wir trauen es Dominik absolut zu, Darko würdig zu beerben."

Spielersteckbrief Flückiger

Flückiger Franco

Spielersteckbrief Kisiel

Kisiel Dominik

Halle, das den Klassenerhalt am vergangenen Spieltag perfekt gemacht hat, empfängt im letzten Spiel zum Saisonabschluss den FC Saarbrücken.