Bundesliga

Eberl stellt klar: Arango bleibt Gladbacher

Vertrag des Venezolaners läuft noch bis 2014

Eberl stellt klar: Arango bleibt Gladbacher

Juan Arango

Bleibt am Niederrhein: Gladbachs Mittelfeldspieler Juan Arango. imago

Eberl wies damit eine dementsprechende Meldung der "Sport Bild" (Mittwochsausgabe) zurück. "Da ist nichts dran. Er wird seinen Vertrag erfüllen", stellte Eberl gegenüber dem SID ausdrücklich klar. Arangos Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2014, am Freitag feiert der Mittelfeldspieler seinen 33. Geburtstag.

Arango hatte in der Hinrunde für jede Menge Höhepunkte bei den Fohlen gesorgt. Fünf Tore und fünf Vorlagen gelangen dem schussstarken Südamerikaner in der Liga. Dazu kamen weitere Scorerpunkte in der Champions-League-Qualifikation und in der Europa League (insgesamt drei Tore und vier Vorlagen in acht Einsätzen) und im DFB-Pokal (ein Tor und eine Vorlage in zwei Spielen). Allerdings ließ Arango in der Rückrunde nach, es gelangen ihm nur noch zwei Vorlagen in 13 Liga-Einsätzen.

Spielersteckbrief Arango

Arango Juan

Arango, der im Sommer 2009 für 3,6 Millionen Euro vom RCD Mallorca an den Niederrhein gewechselt war, sollen angeblich Angebote aus Dubai und Katar vorliegen.