3. Liga

Möckel verlängert bei den Rot-Weißen

Erfurt: Strangl für drei Spiele gesperrt

Möckel verlängert bei den Rot-Weißen

Neuer Dreijahresvertrag: Erfurts Innenverteidiger Jens Möckel.

Neuer Dreijahresvertrag: Erfurts Innenverteidiger Jens Möckel. imago

Sportvorstand Alfred Hörtnagl zur Personalie: "Jens ist eine verlässliche Konstante, der sich mit dem Verein voll identifiziert. Wir freuen uns, dass Jens sich so entschieden hat". Möckel kommt bislang auf 28 Saisoneinsätze für die Rot-Weißen und erzielte dabei zwei Tore, zuletzt am Dienstag beim 3:4 im Nachholspiel in Dortmund. Hinzu kommt ein Assist bei einem kicker-Notenschnitt von 3,02. Damit ist er in diesem Kriterium zwölftbester Abwehrspieler der 3. Liga .

Strangl kommt in dieser Saison nicht mehr zum Zug

Möckels Teamkollege Marius Strangl flog beim BVB nach einem Foul an Marvin Bakalorz mit Rot vom Platz. Einen Tag später kennt der frühere Fürther bereits sein Strafmaß: Strangl wird wegen "rohen Spiels" für drei Meisterschaftsspiele aus dem Verkehr gezogen. Die Voraussetzung für eine Mindestsperre von zwei Spielen ist nach Ansicht des Kontrollausschusses nicht mehr gegeben, da der Spieler in der laufenden Spielzeit bereits einmal wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Spielsperre von zwei Begegnungen belangt worden war.

Spielersteckbrief Möckel
Möckel

Möckel Jens

Spielersteckbrief Strangl
Strangl

Strangl Marius

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Rot-Weiß Erfurt - Die letzten Spiele
Greifswalder FC Greifswald (H)
1
:
1
Carl Zeiss Jena Jena (A)
3
:
1