3. Liga

Wacker kündigt Mokhtari - will ihn aber halten

Burghausen: Finanzieller Druck macht Entscheidung nötig

Wacker kündigt Mokhtari - will ihn aber halten

Überraschender Schritt: Burghausens Youssef Mokhtari flatterte die Kündigung ins Haus.

Überraschender Schritt: Burghausens Youssef Mokhtari flatterte die Kündigung ins Haus. imago

"Ein Spieler wie Mokhtari, der unbestritten zu den besten Spielern der 3. Liga gehört, hat natürlich seinen Preis", begründete Hahn am Dienstag den überraschenden Schritt: "Leider können wir uns, ohne Gefahr zu laufen, es manchen Drittligisten nachzumachen, diesen Luxus in der kommenden Saison nicht mehr leisten." Nach Angaben des Vereins beinhaltet der eigentlich noch bis 2014 laufende Vertrag des Mittelfeldspielers eine Klausel, laut der die Zusammenarbeit jährlich "gen Ende April" gelöst werden kann. Von diesem Recht machte Wacker nun Gebrauch.

Trotz aller Verdienste Mokhtaris sehe man "aus kaufmännischer Sicht keine andere Möglichkeit", erklärte Hahn. Bei Wacker hofft man allerdings, dass der Regisseur in der kommenden Saison dennoch weiter an der Salzach spielt. Hahn betonte jedoch, dass dies "nur durch Zugeständnisse von Mokhtari" möglich sei: "Wir wissen, dass er sich bei uns wohlfühlt. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden."

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Karlsruher SC Karlsruher SC
76
2
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
76
3
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
71
Spielersteckbrief Y. Mokhtari
Y. Mokhtari

Mokhtari Youssef

Wacker Burghausen - Vereinsdaten
Wacker Burghausen

Gründungsdatum

13.11.1930

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos

Mokhtari war 2011 an seine alte Wirkungsstätte nach Burghausen zurückgekehrt, wo er bereits von 2002 bis 2004 gespielt hatte. In 55 Ligaspielen für Wacker erzielte er seitdem zwölf Tore. In der aktuellen Saison, die für den 34-Jährigen wegen einer Blinddarm-OP vorzeitig beendet ist, stand er in Liga drei für Wacker 24-mal auf dem Platz und erzielte dabei vier Tore.