3. Liga

Lorz: "Die Mannschaft lebt wieder"

St. Kickers: Punktgewinn ohne Marchese und Köpf

Lorz: "Die Mannschaft lebt wieder"

Saß gegen Bielefeld nur auf der Tribüne: Kickers-Kapitän Enzo Marchese.

Saß gegen Bielefeld nur auf der Tribüne: Kickers-Kapitän Enzo Marchese. imago

"Von der Einstellung war das ein Unterschied wie Tag und Nacht", lobte Präsident Rainer Lorz (51) die Leistung der Stuttgarter. Zwar hat es erneut nicht zu einem Sieg gereicht, "aber die Mannschaft lebt wieder. Das ist wichtig", so Lorz weiter.

Dafür hatte Dais viel ris­kiert. Kapitän Marchese war nicht einmal im Kader und Stellvertreter Simon Köpf (26) nur auf der Bank. "Das waren aber rein sportliche Entscheidungen. Bei Enzo ist es in den vergangenen Spielen nicht so gelau­fen, wie er und wir uns das vorgestellt haben. Bei Simon ist es ähnlich", betonte Dais.

Schon beim KSC könnte für Marchese wieder Platz im Kader sein. Denn Sandrino Braun (24) fehlt aufgrund seiner zehnten Gelben Karte. Ob dann Günay Güvenc (21) ins Tor zurückkehrt, ist zumindest fraglich. Markus Krauss (25) vertrat die eigentliche Nummer 1, die mit der türkischen U 23 auf Länderspielreise ist, hervorragend. "Wir müssen schauen", sagte Dais.

Mathias Schmid