Regionalliga

Mit Aygün nach oben?

1860 II: Der Aufstieg als neues Ziel

Mit Aygün nach oben?

Verstärkt das Reserveteam von 1860 München: Verteidiger Necat Aygün.

Verstärkt das Reserveteam von 1860 München: Verteidiger Necat Aygün. imago

Beim letzten Pflichtspiel am 17. November 2012 (0:2 gegen Eintracht Bamberg) hieß der Trainer noch Alexander Schmidt (44). Dieser hat seither elf Partien als Profi-Coach absolviert, U-21-Nachfolger Markus von Ahlen (42) wartet dagegen bislang vergeblich auf sein Debüt. Dieses soll am kommenden Samstag (14 Uhr) beim TSV Rain/Lech erfolgen.

Aufgrund der hohen DFB-Auflagen verzichteten die Spitzenteams aus Illertissen, Buchbach und Seligenporten auf das Einreichen der Lizenzunterlagen für die 3. Liga. Dies erhöht die Aufstiegschancen der Reserveteams von Nürnberg, Fürth, 1860 und dem FC Bayern nun erheblich. Das neue Ziel der "kleinen Löwen" heißt Aufstieg.

Trainersteckbrief von Ahlen
von Ahlen

von Ahlen Markus

Spielersteckbrief Aygün
Aygün

Aygün Necat

Auch Nachwuchschef Wolfgang Schellenberg (41) bekräftigt, "den Antrag für die 3. Liga nicht aus Spaß gestellt" zu haben. Immerhin kann von Ahlen dabei künftig auf den in die Reserve verbannten Innenverteidiger Aygün bauen. Dass sich der Routinier mit dieser für ihn schwer zu verdauenden Maßnahme zu identifizieren versteht, konnte er bereits beim 3:0-Testsieg über Ligarivale TSV Buchbach unter Beweis stellen, als ihm der Führungstreffer gelang.