3. Liga

Hahn: "Wir werden ein tolles Spiel sehen"

Burghausen: Donkov kann fast aus dem Vollen schöpfen

Hahn: "Wir werden ein tolles Spiel sehen"

Sitzt gegen Hansa Rostock eine Gelb-Rot-Sperre ab: Burghausens Abwehrspieler Christoph Burkhard (li., hier gegen Darmstadts Gorka).

Sitzt gegen Hansa Rostock eine Gelb-Rot-Sperre ab: Burghausens Abwehrspieler Christoph Burkhard (li., hier gegen Darmstadts Gorka). imago

Der SV Wacker ist im Kalenderjahr 2013 noch ungeschlagen und zeigte am vergangenen Wochenende gegen den SV Wehen Wiesbaden (1:1) eine solide Mannschaftsleistung. Nun soll gegen den F.C. Hansa der elfte Saisonsieg her. "Gegen Rostock werden wir wieder ein tolles Spiel sehen", gibt sich auch Geschäftsführer Florian Hahn (33) auf der Vereinswebsite optimistisch.

Die Hansa-Kogge ist seit mittlerweilen neun Spielen sieglos und segelt gefährlich nahe in Richtung Abstiegsstrudel. "In Rostock ist es bei den fanatischen Fans stets schwer zu spielen. Auch wenn es bei denen gerade nicht gut läuft, müssen wir aufpassen", warnt Wacker-Abwehrspieler Josef Cinar (29) im Oberbayrischen Volksblatt trotzdem vor dem kommenden Gegner.

Personell kann Donkov fast aus dem Vollen schöpfen. Neben den beiden verletzten Ronald Schmidt (angeschlagen) und Alexander Eiban (Muskelfaserriss) fehlt nur Christoph Burkhard, der im Spiel gegen Wehen Wiesbaden die Gelb-Rote-Karte sah.