2. Bundesliga

Die Syndesmose: Gueye fehlt wochenlang

Dresden: Kitambala zurück im Training

Die Syndesmose: Gueye fehlt wochenlang

Teure Rettungstat: Nur gestützt konnte Cheikh Gueye in Kaiserslautern den Platz verlassen.

Teure Rettungstat: Nur gestützt konnte Cheikh Gueye in Kaiserslautern den Platz verlassen. imago

Der Rechtsverteidiger, der bisher in allen Spielen dieser Saison in der Anfangsformation stand (kicker-Notenschnitt 3,98, ein Tor, eine Vorlage) hatte sich auf dem Betzenberg bei einer Rettungsaktion in der 34. Minute verletzt, als er gegen Mohamadou Idrissou - vorerst - die 2:0-Führung des FCK verhinderte. Der Senegalese konnte allerdings nicht weitermachen und musste vom Platz geführt werden, Florian Jungwirth kam für ihn herein.

Nach einer MRT-Untersuchung am Montagnachmittag steht nun fest: Gueye erlitt einen Anriss der Syndesmose im linken Sprunggelenk. Für zwei Wochen muss er nun einen Spezialschuh zur Ruhigstellung des Sprunggelenks tragen, anschließend folgt individuelles Training in der Reha.

2. Bundesliga - 21. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Pacult
Pacult

Pacult Peter

Spielersteckbrief Gueye
Gueye

Gueye Cheikh

Spielersteckbrief Kitambala
Kitambala

Kitambala Lynel

zum Thema

Wieder zurück im Mannschaftstraining ist hingegen Lynel Kitambala. Der 24-Jährige hat seinen Innenbandanriss im rechten Knie auskuriert. Wegen Adduktorenproblemen fehlt allerdings weiterhin Neuzugang Dmitri Khlebosolov.