2. Bundesliga

Dausch: Zwangspause nach Knie-OP

Aalen: Mittelfeldspieler erlitt Meniskusanriss

Dausch: Zwangspause nach Knie-OP

Muss mehrere Wochen pausieren: Aalens Martin Dausch.

Muss mehrere Wochen pausieren: Aalens Martin Dausch. imago

Als nun die Schmerzen wieder stärker wurden und es sogar zu einer Schwellung des Knies kam, musste Dausch erneut zur Kernspintomografie. Dort wurde nun ein Anriss am Außenmeniskus festgestellt, die nötige Operation ist laut dem Spieler "gut verlaufen". Ein bis zwei Wochen müsse er nun auf Krücken gehen, danach will er wieder langsam ins Training einsteigen.

Dausch, der im Sommer 2009 vom VfB Stuttgart nach Aalen kam und seither insgesamt 83 Ligaspiele (23 Tore) bestritt und in der letzten Saison mit acht Toren maßgeblich am Aufstieg der Aalener beteiligt war, hatte kürzlich seinen Wechsel zu Union Berlin zur kommenden Saison bekanntgegeben. In der laufenden Spielzeit bestritt er 19 Partien und erzielte sechs Tore (kicker-Notenschnitt: 3,32). "Bis zum Saisonende werde ich alles für Aalen geben. Dann geht eine sehr schöne und wichtige Etappe in meiner Zeit als Fußballprofi zu Ende und ich stelle mich einer neuen Herausforderung", hatte Dausch seinen Wechsel vor wenigen Tagen kommentiert.

Im Spiel bei Tabellenführer Eintracht Braunschweig könnte nun die Stunde von Takuma Abe schlagen. Der Japaner war im Winter als künftiger Dausch-Ersatz geholt worden.