2. Bundesliga

Fomitschow vor dem Debüt

Cottbus: Schulze und Mosquera sind auf dem Sprung

Fomitschow vor dem Debüt

Hat links die Nase vorn: Düsseldorfs Leihgabe André Fomitschow wusste Energie-Coach Rudi Bommer zu überzeugen.

Hat links die Nase vorn: Düsseldorfs Leihgabe André Fomitschow wusste Energie-Coach Rudi Bommer zu überzeugen. imago

"Er spielt so, als wäre er ewig bei uns", zeigte sich Bommer bereits nach wenigen Tagen angetan vom Neuzugang. "Er fügt sich immer besser ein und hat sehr gute Laufwege." Somit scheint klar, dass der schussstarke und stets den Abschluss suchende Linksfüßer links auf der Außenbahn den rotgesperrten Daniel Adlung (25) vertreten wird.

Neben Fomitschow winkt auch einer weiteren Leihgabe das Zweitligadebüt: Michael Schulze (24) vom VfL Wolfsburg (zwei Bundesliga-, 113 Regionalligaeinsätze) in die Lausitz gewechselt, steht Gewehr bei Fuß, sollte Rechtsverteidiger Konstantin Engel (24), der an einem Hämatom am Hüftknochen laboriert, auf St. Pauli ausfallen. Schulze hätte die Nase vorn vor dem etatmäßigen zentralen Abwehrspieler, Uwe Hünemeier (27), der sich beim Test gegen Bröndby (2:1) nicht für die rechte Position in der Abwehrkette empfehlen konnte.

Trainersteckbrief Bommer
Bommer

Bommer Rudolf

Spielersteckbrief Fomitschow
Fomitschow

Fomitschow André

Spielersteckbrief Mosquera
Mosquera

Mosquera John Jairo

Energie Cottbus - Vereinsdaten
Energie Cottbus

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Und dann wäre da noch Neuzugang Nummer drei, John Jairo Mosquera (25): Ob er den nach Form ringenden Marco Stiepermann (21) verdrängen kann? Bommer wird wohl die letzten Trainingseindrücke abwarten und dann entscheiden.