2. Bundesliga

Dynamo: Khlebosolov schließt die Angriffslücke

Dresden: Defensiver Mittelfeldspieler soll noch kommen

Dynamo: Khlebosolov schließt die Angriffslücke

Neu in Dresden: Dmtri Khlebosolov (vorne, im U-21-EM-Quali-Duell mit Sebastian Jung).

Neu in Dresden: Dmtri Khlebosolov (vorne, im U-21-EM-Quali-Duell mit Sebastian Jung). Getty Images

Khlebosolov reiste am Donnerstagabend bereits mit dem Dynamo-Tross ins Trainingslager nach Antalya, wo er am Freitag - genau wie der vom SC Paderborn verpflichtete Kempe - erstmals mit seinen neuen Kollegen trainierte. Am Nachmittag wurde er im Test gegen den SV Horn schon eingesetzt und erzielte beim 3:1-Erfolg prompt ein Tor für die Sachsen.

"Dmitri ist ein junger, talentierter Spieler, der eine gute Ausbildung genossen hat und sehr gute technische Fähigkeiten mitbringt", kommentierte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze: "Für uns bedeutet die Verpflichtung kein großes Risiko, aber eine große Chance. Denn wenn er sich gut integriert, glaube ich, dass er uns auch direkt weiterhelfen kann."

2. Bundesliga - 20. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Khlebosolov
Khlebosolov

Khlebosolov Dmitri

Das hofft auch der 22-Jährige: "Wichtig ist nicht, was ich von Dynamo erwarte, sondern dass ich die Erwartungen des Vereins erfülle. Ich habe schon als Kind immer davon geträumt, in Deutschland zu spielen. So gesehen, geht für mich ein Traum in Erfüllung", berichtete Khlebosolov, der zuletzt an den weißrussischen Erstligisten Torpedo Schodsina ausgeliehen war und in neun Spielen ein Tor erzielte. In Weißrussland war der 1,72 Meter große Angreifer zuvor außerdem für FC Nafran Novopolotsk aktiv (34 Spiele, acht Tore).

Bis zum Ende der Transferperiode am kommenden Donnerstag will Dynamo, das in der Zweiten Liga auf dem Relegationsplatz überwinterte, nun auch noch einen Abräumer für das defensive Mittelfeld verpflichten.