Ingolstadt: Verteidiger kommt im Sommer aus Lustenau

Brasilianer Soares wechselt auf die Schanz

Von Österreich nach Oberbayern: Danilo Teodoro Soares wechselt im Sommer nach Ingolstadt.

Von Österreich nach Oberbayern: Danilo Teodoro Soares wechselt im Sommer nach Ingolstadt. picture alliance

"Wir sind glücklich, dass wir nach monatelanger Suche den für uns passenden, jungen und talentierten linken Verteidiger gefunden haben. Seine Entwicklung in Österreich ging stetig bergauf, was auch anderen Vereinen nicht verborgen blieb. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass er sich ab der neuen Saison langfristig an uns gebunden hat und sind überzeugt davon, dass er hier die nächsten Schritte macht", so FCI-Sportdirektor Thomas Linke.

Abwehrspieler Soares ist seit 2010 in Österreich aktiv und kommt mit der Erfahrung von 67 Ligaspielen (zwei Tore). Der FC Ingolstadt stattet den Brasilianer mit einem bis zum 30. Juni 2016 gültigen Dreijahres-Vertrag aus.

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Eintracht Braunschweig
47
2
Hertha BSC
45
3
1. FC Kaiserslautern
35
Trainersteckbrief Oral

Oral Tomas

Spielersteckbrief Danilo

Soares Danilo

Austria Lustenau - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.01.1914

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

Austria Lustenau - Die letzten Spiele
Amstetten (A)
2
:
0
W. Innsbruck (H)
2
:
3
FC Ingolstadt 04 - Die letzten Spiele
Zwickau (H)
4
:
2
Braunschweig (A)
0
:
3

Austria Lustenau spielt in Österreichs Erster Liga, der Liga unter der Bundesliga, und ist nach 19 von 36 Spieltagen Tabellenführer. Soares kam 15-mal zum Einsatz und erzielte ein Tor.