2. Bundesliga

Löwen beenden Kapitel Blanco

1860 München: Vertrag aufgelöst

Löwen beenden Kapitel Blanco

Aus in München: Ismael Blanco und der TSV 1860 gehen ab sofort getrennte Wege.

Aus in München: Ismael Blanco und der TSV 1860 gehen ab sofort getrennte Wege. picture alliance

Damit endet eine nur halbjährige Zusammenarbeit. Blanco kam im Sommer von Legia Warschau mit großen Hoffnungen in die bayerische Landeshauptstadt und sollte bei den Blauen den zu 1899 Hoffenheim abgewanderten Kevin Volland ersetzen.

Und für die Löwen war der 29-Jährige der "Königstransfer". Immerhin wurde er zweimal Torschützenkönig in Griechenland, zudem gewann er mit AEK Athen den Pokal. Insgesamt erzielte er in 96 Erstliga-Spielen in Griechenland 50 Tore. An der Grünwalder Straße unterschrieb er einen Zweijahres-Vertrag.

Doch bei 1860 fand sich Blanco überhaupt nicht zurecht. Bei seinen 14 Ligaeinsätzen stand er nur ein einziges Mal über die komplette Spielzeit auf dem Rasen, zumeist wurde er kurz vor Ende eingewechselt. Das Selbstvertrauen schwand immer mehr, gegen Ende des Jahres 2012 stand Blanco dann sogar nicht mal mehr im 18er Kader.

Für beide Seiten eine unbefriedigende Situation. Nach intensiven Gesprächen mit dem Klub und der Familie entschloss sich Blanco, in seine argentinische Heimat zurückzukehren. Die Löwen entsprachen dem Wunsch, so dass das Kapitel Blanco in München beendet ist.