kicker

Neues Henry-Gastspiel: Wenger ist skeptisch

Arsenal: Kommt Ba im Winter?

Neues Henry-Gastspiel: Wenger ist skeptisch

Arsenals Rekord-Torschütze: Im Januar 2012 traf Thierry Henry bei seinem kurzen Gastspiel zweimal.

Arsenals Rekord-Torschütze: Im Januar 2012 traf Thierry Henry bei seinem kurzen Gastspiel zweimal. imago

Henry hält sich seit einigen Wochen in London auf und trainiert am Freitag bei den Gunners mit. Ein weiteres Kurz-Gastspiel des 35-Jährigen wird jedoch immer unwahrscheinlicher. "Wir haben ein enges Verhältnis, aber ich denke, dass seine zweite Zeit beim Klub sehr erfolgreich war. Und man muss vorsichtig sein, dass es nicht einmal zu viel wird", erklärte Wenger auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Newcastle United (Samstag, 18.30 Uhr). Arsenals Rekord-Torschütze Henry steht derzeit beim MLS-Klub New York Red Bulls unter Vertrag.

Seine Angriffsabteilung wird Arsenal in der Winter-Transferperiode aller Voraussicht nach dennoch stärken. Vielleicht mit Demba Ba? Der frühere Hoffenheimer, der am Samstag mit Newcastle im Emirates Stadium vorstellig wird, steht dem Vernehmen nach auf dem Zettel der Gunners. Auch der FC Liverpool ist jedoch am Senegalesen interessiert, der die Magpies dank einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag für rund neun Millionen Euro verlassen kann.

Premier League - 20. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Wenger
Wenger

Wenger Arsene

Spielersteckbrief Henry
Henry

Henry Thierry

Spielersteckbrief D. Ba
D. Ba

Ba Demba

Nach turbulenten Wochen hat Arsenal in der Premier League mit drei Siegen in Folge zuletzt wieder in die Spur zurückgefunden. Die Aussichten auf Platz vier sind für Bayerns Champions-League-Gegner wieder gut. Geht vielleicht sogar noch mehr? Wenger: "Weihnachten hat gezeigt, dass Chelsea und Manchester City nicht außer Reichweite sind."