Int. Fußball

Hearts dürfen weiter nicht einkaufen

Edinburgh: Transfersperre verlängert

Hearts dürfen weiter nicht einkaufen

Keine Ruhe über Edinburgh: Die Hearts of Midlothian haben weiterhin finanzielle Probleme.

Keine Ruhe über Edinburgh: Die Hearts of Midlothian haben weiterhin finanzielle Probleme. Getty Images

Aufgrund von ausstehenden Prämienzahlungen an die eigenen Spieler darf der Pokalsieger auch im anstehenden Transferfenster, das sich im Januar öffnet, keine neuen Spieler verpflichten. Bereits im Oktober hatte die SPL eine 60-Tages-Sperre ausgesprochen, nachdem es zu Verzögerungen bei den Lohnzahlungen gekommen war. Zudem steht dem Verein aus Edinburgh, der einen Schuldenberg von knapp 30 Millionen Euro angehäuft hat, ein Disziplinarverfahren bevor.

Der schottische Fußball kommt damit weiterhin nicht zur Ruhe. Im Sommer mussten die Glasgow Rangers aufgrund massiver finanzieller Probleme den Spielbetrieb in der SPL einstellen und in der vierten Liga neu beginnen.

Heart of Midlothian - Vereinsdaten
Heart of Midlothian

Gründungsdatum

01.01.1874

mehr Infos