Freiburg: Dufner will Kader verkleinern

Dembelé & Co. - Quartett soll im Winter gehen

Garra Dembelé

Der Abschied rückt näher: Garra Dembelé. imago

"Für alle gibt es Interessenten", sagte Dufner der "Badischen Zeitung". Noch sei es aber nicht zu konkreten Verhandlungen gekommen. "Das meiste passiert Anfang bis Mitte Januar", weiß der Sportdirektor.

Sollte sich der Freiburger Kader tatsächlich um diese vier Spieler reduzieren, ist nicht ausgeschlossen, dass im Gegenzug der eine oder andere Winterneuzugang präsentiert wird - am ehesten im Offensivbereich, so Dufner.

Spielersteckbrief Putsila

Putsila Anton

Spielersteckbrief Ferati

Ferati Beg

Spielersteckbrief Santini

Santini Ivan

Spielersteckbrief Dembelé

Dembelé Garra

SC Freiburg - Vereinsdaten

Gründungsdatum

30.05.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Santini, Dembelé, Putsila und Ferati konnten in der laufenden Saison auf dem Rasen nicht allzu viel zum Freiburger Höhenflug beitragen, zusammen kommt das Quartett nur auf sieben Ligaeinsätze. Ferati steht noch bei null, der Schweizer (Vertrag bis 2014) hatte bereits Anfang November vehement seine Wechselabsichten bekundet .

Auch Santini (bis zum Sommer von NK Zadar ausgeliehen), Putsila (Vertrag bis zum Sommer) und Dembelé (Vertrag bis 2015) konnten sich beim Sportclub nicht durchsetzen. Letzterer war vor anderthalb Jahren für über zwei Millionen Euro Ablöse von Levski Sofia gekommen.