Bundesliga

Genki Omae ab Januar Fortune

Düsseldorf: Offensivmann unterschrieb bis 2015

Genki Omae ab Januar Fortune

Soll ab 2013 im Dress der Fortunen wirbeln: Genki Omae.

Soll ab 2013 im Dress der Fortunen wirbeln: Genki Omae. imago

Omae ist mit Shimizu S-Pulse in der gerade abgelaufenen Spielzeit der J-League Neunter geworden. In 34 Spielen erzielte der nur 1,66 Meter große Offensivspieler 13 Treffer und bereitete fünf Tore vor.

Omae kam bislang hauptsächlich auf der rechten Seite zum Zug, soll aber variabel einsetzbar sein. "Mit Genki Omae haben wir einen schnellen und torgefährlichen Offensivspieler verpflichtet, der seine Fähigkeiten in der höchsten japanischen Liga schon unter Beweis gestellt hat", wird Vorstand Sport Wolf Werner auf der Klubwebsite zitiert. Der Vorstandsvorsitzende Peter Frymuth verriet, dass der Verein "die Beziehungen zu unserer großen japanischen Gemeinde immer vorangetrieben" habe, weil der Transfer eines J-League-Spielers "immer eine Zielsetzung war". Omae soll mit "seinen Fähigkeiten zu einer weiteren Stabilisierung der Mannschaft" führen.

Trainersteckbrief Meier

Meier Norbert

Spielersteckbrief Omae

Omae Genki

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Shimizu S-Pulse - Vereinsdaten