Bundesliga

Langeneke glaubt nicht an die Wunderheilung

Düsseldorf: Balogun steht bereit

Langeneke glaubt nicht an die Wunderheilung

Nichts geht mehr: Jens Langeneke muss verletzt raus.

Nichts geht mehr: Jens Langeneke muss verletzt raus. imago

13 Spiele hat Düsseldorf nach seiner Rückkehr in die Bundesliga absolviert, 13-mal stand Langeneke in der Startelf. Auf seinen 14. Einsatz wird der Routinier aber warten müssen. Der Abwehrchef der Fortuna zog sich gegen den HSV eine Innenbandverletzung im Knie zu und muss pausieren. Das Spiel in Dortmund am Dienstagabend (20 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird wohl ohne den 35-Jährigen ablaufen. "Das wäre eine Art Wunderheilung", beschreibt Langeneke seine Einsatzchancen.

Trainer Norbert Meier muss also improvisieren, steht doch auch Stelios Malezas noch nicht zur Verfügung. Der hat mit Langeneke zusammen dafür gesorgt, dass Düsseldorf in den ersten fünf Bundesligaspielen kein Gegentor kassierte, erst gegen Schalke (2:2) riss die Serie des Innenverteidigerduos. Malezas hat danach aufgrund einer Oberschenkelverletzung nur noch ein Spiel absolviert und ist erst am Donnerstag auf den Trainingsplatz zurückgekehrt.

Der Grieche wird also ebenso wie Langeneke in Dortmund nicht zur Verfügung stehen. Leon Balogun hat für Langeneke in der 41. Minute gegen den HSV übernommen und an der Seite von Juanan kein Tor gegen die Hanseaten zugelassen. Sicherlich keine schlechte Empfehlung an die Adresse von Meier mit Blick auf das BVB-Spiel.