Regionalliga

Bachthalers Signal an die Mannschaft

Illertissen: Trainer verlängert bis 2015

Bachthalers Signal an die Mannschaft

Hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2015 verlängert: Illertissens Trainer Holger Bachthaler.

Hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2015 verlängert: Illertissens Trainer Holger Bachthaler. imago

"Dies ist eigentlich ganz unabhängig von der sportlichen Situation geschehen," sagt Bachthaler. "Es war der Wunsch des Vereins und ich kann mir nichts Besseres wünschen, als beim FVI Trainer zu sein. Ich habe eine gute, junge Mannschaft, die sicher noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen ist."

Die Vertragsverlängerung des Trainers ist sicher auch ein Signal an seine Mannschaft, das auf jeden Fall zu einem günstigen Zeitpunkt kommt: nach einer Niederlage und vor dem Spitzenspiel. Dieses widerum kommt dem Illertisser Coach gerade recht: "Zu diesem Zeitpunkt ist Seligenporten der richtige Gegner. Zuletzt haben wir uns mit Mannschaften etwas schwer getan, die nicht so mitspielen. Es wird ein hartes Stück Arbeit."

Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FV Illertissen FV Illertissen
45
2
SV Seligenporten SV Seligenporten
38
3
Bayern München II Bayern München II
37
Trainersteckbrief Bachthaler
Bachthaler

Bachthaler Holger

Trainersteckbrief Wettberg
Wettberg

Wettberg Karsten

FV Illertissen - Die letzten Spiele
FC Memmingen Memmingen (H)
3
:
1
DJK Vilzing DJK Vilzing (A)
1
:
2

Das Hinspiel hat der FVI in Seligenporten 4:1 gewonnen. Doch Bachthaler warnt: "Seligenporten hat eine sehr gute, erfahrene Mannschaft mit ein paar Ex-Profis. Auch wenn Trainer Karsten Wettberg kürzlich noch davon gesprochen hat, dass er nichts mit dem Aufstiegskampf zu tun haben will, wird sein Team sicher ganz stark bei uns auftreten. Für uns ist es das letzte Heimspiel in diesem Jahr und noch einmal ein richtiges Highlight."

Fritz Kummer