Regionalliga

Sijaric: "Wir belohnen uns nicht"

Pfullendorf: Eine Serie gegen die Abstiegsangst

Sijaric: "Wir belohnen uns nicht"

Seit drei Spielen ohne Gegentor: Pfullendorfs Trainer Adnan Sijaric ist mit seiner Abwehr derzeit hochzufrieden.

Seit drei Spielen ohne Gegentor: Pfullendorfs Trainer Adnan Sijaric ist mit seiner Abwehr derzeit hochzufrieden. imago

Dennoch mochte Sijaric die Enttäuschung nicht verhehlen, dass seine Elf kein Kapital aus ihren guten Tormöglichkeiten gegen das Spitzenteam aus dem Nordbadischen herausschlagen konnte. Hoffenheim war mit drei Jungprofis (Grahl, Wieser, Gregoritsch), aber auch mit vier A-Jugendlichen angereist. "Meine Jungs geben Gas und kämpfen, aber wir belohnen uns nicht", trauerte der Coach am Ende zwei verlorenen Punkten nach, die im Abstiegskampf doch so dringend gebraucht werden.

Immerhin: Kapitän Michael Falkenmayer ist ein Garant für die Stabilität der Abwehr. Seinen zweiten Innenverteidiger Yasin Kocatepe (21) bezeichnet Sijaric als Glücksgriff. Als Ordnungsfaktoren sorgten die beiden dafür, dass es in der viel gepriesenen Hoffenheimer Offensive ungewohnt stockte. Selbst Gästecoach Frank Kramer empfand es als "völlig untypisch, dass wir uns keine richtige Torchance herausgespielt haben."

Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Elversberg SV Elversberg
35
2
TSG Hoffenheim II TSG Hoffenheim II
33
3
Hessen Kassel Hessen Kassel
30
Trainersteckbrief Sijaric

Sijaric Adnan

Spielersteckbrief Frick
Frick

Frick Andreas

Spielersteckbrief Jeske
Jeske

Jeske Christian

SC Pfullendorf - Die letzten Spiele
Bahlinger SC Bahlinger SC (A)
4
:
1
FC Radolfzell FC Radolfzell (H)
3
:
2

Auch andere Jungakteure vollzogen beim SCP zuletzt einen Quantensprung. Wie der sehr lauffreudige Andreas Frick (21) als zentraler Abräumer vor der Abwehr, der gegen Hoffenheim aber zwei große Torchancen kläglich vergab. "Daran muss er noch arbeiten, damit wir auch im Spiel nach vorne unberechenbarer werden", wünscht sich Sijaric mehr Konsequenz im Abschluss.

Kräftig im Aufwind befindet sich auch Mittelfeldspieler Christian Jeske (26). Sein Markenzeichen: scharf getretene Freistöße und Eckbälle sowie außergewöhnliche Qualitäten im Offensivbereich. Trainer Sijaric findet für Jeskes Persönlichkeitsentwicklung wichtig, dass er nun mehr Verantwortung im Team übernimmt.

Bereits am Samstag (14 Uhr) wird die Pfullendorf-Defensive wieder auf die Probe gestellt. Mit Eintracht Trier wartet eine der offensivstärksten Mannschaften der Liga. Der Eintracht-Sturm um Top-Torjäger Chhunly Pagenburg (15 Treffer) erzielte in dieser Spielzeit bereits 28 Treffer.

Jürgen Witt