3. Liga

Auch Fennell und Krauss auf dem OP-Tisch

Stuttgarter Kickers: Zwei weitere Ausfälle

Auch Fennell und Krauss auf dem OP-Tisch

Royal-Dominique Fennell

Das war's erstmal: Innenverteidiger Royal-Dominique Fennell fällt aus. picture alliance

Für Innenverteidiger Royal-Dominique Fennell und Torhüter Markus Krauss ist das Jahr 2012 aus fußballerischer Sicht beendet. Beide Akteure des Aufsteigers von der Waldau müssen sich jeweils in dieser Woche einer Operation unterziehen und stehen den Blauen in ihren vier noch verbleibenden Punktspielen vor der Winterpause nicht mehr zur Verfügung.

Fennell muss sich noch in dieser Woche aufgrund einer hartnäckigen Leistenverletzung einer OP unterziehen. Der 23-Jährige lief in dieser Saison bislang zwölfmal in der Dritten Liga für die Kickers auf und erzielte dabei zwei Tore.

Trainersteckbrief Buchwald

Buchwald Guido

Spielersteckbrief Marchese

Marchese Vincenzo

Spielersteckbrief Evers

Evers Kai Bastian

Spielersteckbrief Krauss

Krauss Markus

Spielersteckbrief Fennell

Fennell Royal-Dominique

Stuttgarter Kickers - Die letzten Spiele
TSG Balingen (H)
5
:
6
Aalen (H)
2
:
1

Um eine Operation kommt auch Krauss nicht herum: Wie eine Kernspin-Untersuchung am Montag ergab, hatte sich der 25 Jahre alte Keeper am vergangenen Samstag im Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC (0:2) einen Meniskuseinriss im rechten Knie zugezogen. Auch Krauss soll noch in dieser Woche operiert werden und wird erst im neuen Jahr wieder auflaufen können.

zum Thema

Die Verletzungsmisere der Schwaben setzte sich damit vor dem Heimspiel am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gegen den SV Darmstadt 98 nahtlos fort. Zuletzt hatte sich Kickers-Kapitän Enzo Marchese einen Außenbandriss im rechten Knie zugezogen. Abwehrspieler Kai Bastian Evers fehlt zudem aufgrund eines Ermüdungsbruchs im rechten Mittelfuß.