Bundesliga

Mainz ohne Garantie und Caligiuri

Für Klasnic kommt das Bremen-Spiel zu früh

Mainz ohne Garantie und Caligiuri

Nur ein Kurzeinsatz und doch verletzt: Marco Caligiuri fällt aus.

Nur ein Kurzeinsatz und doch verletzt: Marco Caligiuri fällt aus. imago

Mit Niko Bungert (Kreuzbandriss), Eric Maxim Choupo-Moting (Meniskusoperation) und Eugen Polanski (Muskelfaserriss) hat der FSV-Kader ohnehin schon genug Namen aufzuweisen, die trotz Stammplatzaussicht längerfristig nicht für einen sportlichen Einsatz in Frage kommen. Dazu gesellt sich nun auch noch Caligiuri, der in sieben der bisherigen neun Bundeliga-Spielen dieser Saison zum Einsatz kam (kicker-Notenschnitt 3,75). Die Wadenblessur zog er sich bereits am Dienstag im Pokalspiel gegen Erzgebirge Aue (2:0) zu. Dabei war der 28-jährige Mittelfeldspieler erst in der 81. Minute für Andreas Ivanschitz ins Spiel gekommen.

Mainzer Gastspiel in Bremen – das hätte natürlich der große Auftritt eines 05-Neuzugangs werden können. Hätte, denn Ivan Klasnic ist weiterhin nicht einsatzbereit. Nach einer Entzündung im Zehgelenk hat der Ex-Bremer (49 Tore in 151 Bundesliga-Spielen) zwar inzwischen das Einzeltraining aufgenommen, ein Einsatz im Weserstadion käme aber zu früh.

Bundesliga - 10. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Tuchel
Tuchel

Tuchel Thomas

Spielersteckbrief Caligiuri
Caligiuri

Caligiuri Marco

Spielersteckbrief Klasnic
Klasnic

Klasnic Ivan

1. FSV Mainz 05 - Die letzten Spiele
VfL Bochum Bochum (H)
2
:
0
Bayern München Bayern (A)
8
:
1

"Das ist eine Situation, die sich Spieler und Verein natürlich anders wünschen", meinte zu der Personalie auch Tuchel, der am Freitag außerdem davor warnte, den Gegner, bei dem es zuletzt zwei Siege gab, zu leicht zu nehmen: "Es gibt keine Garantie dafür, dass Mainz immer in Bremen punktet. Aber wenn es eine Mannschaft gibt, die nicht Gefahr läuft, überheblich in ein Bundesligaspiel zu gehen, dann sind wir das."