3. Liga

Seebergers Taktik wirft Fragen auf

Darmstadt: Abstiegskampf nach Niederlage im Kellerduell

Seebergers Taktik wirft Fragen auf

"Bis zum Schluss gegen den Abstieg": Darmstadts Trainer Jürgen Seeberger hat derzeit wenig zu lachen.

"Bis zum Schluss gegen den Abstieg": Darmstadts Trainer Jürgen Seeberger hat derzeit wenig zu lachen. imago

Seeberger war nicht nur unzufrieden mit seinem Team, sondern auch den kritischen Fans. Die waren aber nicht schuld am über weite Strecken desolaten Auftritt der "Lilien". Vielmehr trug auch die Aufstellung des Coaches zum 1:2 gegen den BVB II bei.

Elton da Costa (32)stellte er in den Angriff neben Marcus Steegmann (32), wo sich der Spielmacher nicht durchsetzte und mit hohen Anspielen nicht gut zurechtkam. Zudem fruchtete nicht, dass Seeberger Rechtsfuß Uwe Hesse (24) ins linke und Linksfuß Preston Zimmerman (23) ins rechte Mittelfeld stellte - und beide nicht mal nach Anlaufproblemen auf ihre angestammte Seite wechseln ließ.

Trainersteckbrief Seeberger
Seeberger

Seeberger Jürgen

Spielersteckbrief da Costa
da Costa

da Costa Elton

Spielersteckbrief Zimmerman
Zimmerman

Zimmerman Preston

Spielersteckbrief Steegmann
Steegmann

Steegmann Marcus

Spielersteckbrief U. Hesse
U. Hesse

Hesse Uwe

Immerhin äußerte sich Seeberger nach dem vierten sieglosen Spiel in Folge mit dem gebotenen Realismus: "Wir müssen uns vor Augen halten, dass wir wohl bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen werden."

Jens Dörr