kicker

Digne und Nkoulou - in Reals Winter-Visier?

Madrid: Ligue-1-Profis werden als Neuzugänge gehandelt

Digne und Nkoulou - in Reals Winter-Visier?

Einer für die linke Abwehrseite, einer für das Mittelfeld: Lucas Digne (re.) und Nicolas Nkoulou.

Einer für die linke Abwehrseite, einer für das Mittelfeld: Lucas Digne (re.) und Nicolas Nkoulou. imago

Zwar sollen die "Königlichen" im Winter nicht hyperaktiv werden wollen, was Spielereinkäufe anbelangt, doch erste Namen tauchen in den Medien im Herbst dennoch zuverlässig auf. Gehandelt werden in der "Marca" Linksverteidiger Lucas Digne, am Abend im Trikot des OSC Lille Gegner des FC Bayern, und der kamerunische Mittelfeldspieler Nicolas Nkoulou von Olympique Marseille.

Digne soll auch das Interesse von Manchester United und des FC Chelsea geweckt haben. Reals Begehrlichkeiten wiederum könnten durch die Verletzungen der Defensivspieler Marcelo und Coentrao geweckt worden sein.

Spielersteckbrief Digne
Digne

Digne Lucas

Spielersteckbrief Nkoulou
Nkoulou

Nkoulou Nicolas

Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos
Lille OSC - Vereinsdaten
Lille OSC

Gründungsdatum

23.09.1944

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Olympique Marseille - Vereinsdaten
Olympique Marseille

Gründungsdatum

01.08.1899

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Nkoulou wiederum soll auch in Italien bei Juventus und der Roma auf dem Zettel stehen, Erzrivale FC Barcelona und ManUnited wissen offenbar auch, um wen es sich bei dem Afrikaner handelt. "OM" hat indes keinerlei Signale gesendet, den Spieler im Winter veräußern zu wollen.

Die Madrilenen, die Nkoulou offenbar schon beobachten lassen, wollen im Januar aber wohl auch eher ausleihen als kaufen.

Und vielleicht ist im Winter zumindest in der Abwehr auch gar nicht mehr Not am Mann. Real zumindest ist zuversichtlich, dass Coentrao in etwa einem Monat wieder spielen kann, bei Marcelo (Fußbruch) wird es wohl noch acht bis zwölf Wochen dauern.