2. Bundesliga

Jessens Ausfall bringt Bugera die 100

Kaiserslautern: Doppeltes Debüt von Hajri

Jessens Ausfall bringt Bugera die 100

Jubilar im Einsatz: Alexander Bugera (r.) stoppt Andrew Wooten.

Jubilar im Einsatz: Alexander Bugera (r.) stoppt Andrew Wooten. picture alliance

"Es war mein Ziel, wieder von Beginn an zu spielen", hatte Jessen vor der Partie gegen Sandhausen geäußert, "und ich habe in dieser Saison bisher viele Spiele gemacht." Genaugenommen sieben von zehn, nachdem der im Juli 2010 vom FC Midtjylland an den Betzenberg gewechselte Abwehrmann nach dem zweiten Spieltag von einer Verletzung von Bugera profitierte. Doch nun traf es Jessen: Der 26-Jährige musste wegen Beschwerden am Hüftbeuger, die in die Adduktoren ausstrahlten, kurzfristig passen und verhalf Bugera zurück in die Startelf.

Der 34-Jährige durfte sich doppelt freuen: über die Rückkehr in die Anfangsformation und über sein 100. Ligaspiel für die "Roten Teufel". 32 Bundesliga- und 68 Zweitligaspiele hat der Routinier seit seinem Wechsel im Juli 2007 vom MSV Duisburg für die Pfälzer absolviert.

Spielersteckbrief Jessen
Jessen

Jessen Leon

Spielersteckbrief Bugera
Bugera

Bugera Alexander

Spielersteckbrief Hajri
Hajri

Hajri Enis

1. FC Kaiserslautern - Die letzten Spiele
SpVgg Greuther Fürth Fürth (A)
2
:
1
Hamburger SV HSV (A)
2
:
1

Hajri: Frust und Lust

Doppelt freuen konnte sich auch Enis Hajri. Der Neuzugang aus China pendelte in den letzten Wochen stets zwischen Bank und Tribüne, stand gegen Sandhausen aber das erste Mal für den FCK auf dem Platz. In der 81. Minute wurde er für Fortounis eingewechselt und machte sein Glück mit seinem Debüttor perfekt. In der zweiten Minute der Nachspielzeit hämmerte er den Ball aus gut 25 Metern in die untere rechte Ecke. Seine Jubelpose verriet, dass sich doch etwas Frust angestaut hatte. "Da kommt alles raus, das lässt sich nicht kontrollieren", beschreibt Hajri seinen Gefühlsausbruch.

Köln und Bayern vor Augen

Zwei schwere Auswärtsspiele hat der 1. FC Kaiserslautern nun vor Augen: Im Duell der Absteiger geht es am 11. Spieltag zum 1. FC Köln, dann steht das DFB-Pokalspiel beim derzeit klasse auftrumpfenden FC Bayern München auf dem Programm. Doch neben dem Rekordmeister und Zweitliga-Tabellenführer Eintracht Braunschweig ist der FCK der einzige Profiverein Deutschlands, der noch ungeschlagen ist (5/5/0).