kicker

Nach 2:4 gegen Rom: Genua entlässt de Canio

Italien: Delneri wird Nachfolger beim CFC

Nach 2:4 gegen Rom: Genua entlässt de Canio

Das 2:4 gegen die Roma war seine Abschiedsvorstellung im Stadio Luigi Ferraris: Luigi de Canio.

Das 2:4 gegen die Roma war seine Abschiedsvorstellung im Stadio Luigi Ferraris: Luigi de Canio. Getty Images

Mit zwei Toren Vorsprung lagen die Ligurier am Sonntag gegen den AS Rom früh auf Siegkurs. Doch angetrieben von Klubikone Totti und Torjäger Osvaldo drehten die "Giallorossi" das Blatt noch um und gewannen mit 4:2.

CFC-Klubchef Enrico Preziosi reagierte am Montag und wies seinem bisherigen Trainer de Canio den Weg zur Tür. Der frühere Sampdoria- und Juventus-Coach Gigi Delneri wird De Canio ersetzen, der Genua in der vergangenen Saison vor dem Abstieg bewahrt hatte.

Trainersteckbrief Delneri
Delneri

Delneri Luigi

Trainersteckbrief de Canio
de Canio

de Canio Luigi

CFC Genua 1893 - Vereinsdaten
CFC Genua 1893

Gründungsdatum

07.09.1893

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos
CFC Genua 1893 - Die letzten Spiele
Lazio Rom Lazio (H)
0
:
1
AC Florenz Fiorentina (A)
1
:
1

Für Delneri ist dies der erste Job seit seinem Abschied in Turin im Sommer 2011.