2. Bundesliga

Kocers Suche nach Konstanz

Aue: In Zukunft kein Abstiegskampf mehr

Kocers Suche nach Konstanz

Anweisung an den Joker: Guido Kocer kam zuletzt zweimal von der Bank und erhält Tipps von Coach Karsten Baumann.

Anweisung an den Joker: Guido Kocer kam zuletzt zweimal von der Bank und erhält Tipps von Coach Karsten Baumann. imago

Denn Kocer startete mit dem FCE mit vier Zählern in vier Spielen ordentlich, dann folgten fünf Partien mit nur einem Punkt. Zuletzt, beim 3:1 gegen Regensburg, zeigte die Formkurve jedoch wieder nach oben.

Auch bei Kocer, der gegen den Aufsteiger in den zweiten 45 Minuten kam und zwei Tore vorbereiten konnte. "Ich arbeite täglich daran, mich zu verbessern, und weiß, dass es noch Luft nach oben gibt. Wichtig ist am Ende aber der Erfolg der Mannschaft", erklärt der Mann auf links. Persönlich möchte der Offensivspieler dafür in den kommenden Wochen ebenfalls konstantere Leistungen abrufen.

Trainersteckbrief Baumann
Baumann

Baumann Karsten

Spielersteckbrief Kocer
Kocer

Kocer Guido

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Langfristig will er sich mit Aue dann im oberen Mittelfeld der zweiten Liga fest etablieren. Kocer, der kürzlich bis Juni 2015 verlängert hat, hofft, dass sich das Team "in zwei bis drei Jahren so weit verbessert hat, dass es nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun bekommt".