2. Bundesliga

Leitl drängt wieder ins Team

Ingolstadt: Trainer Oral zögert noch

Leitl drängt wieder ins Team

Findet er einen Platz in der Startelf? FCI-Kapitän Stefan Leitl ist wieder fit.

Findet er einen Platz in der Startelf? FCI-Kapitän Stefan Leitl ist wieder fit. imago

Die Vorzeichen scheinen gut: In dieser Saison sind die Zebras daheim noch ohne Sieg, der FC 04 auswärts ohne Niederlage. "Uns ist sicher nicht bange", sagt Leitl deshalb.

Unterdessen wartet der Routinier auf seine Rückkehr in die Startelf. Grippegeplagt musste er in Bochum früh raus und saß gegen Kaiserslautern zunächst auf der Bank. Auch beim Testspiel in Heidenheim lief Leitl dann nicht mit der ersten Elf auf. "Der Trainer hat das Recht, die besten Elf zu stellen", signalisiert der 35-Jährige Verständnis.

Trainersteckbrief Oral
Oral

Oral Tomas

Spielersteckbrief Leitl
Leitl

Leitl Stefan

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos

Und schiebt trotzdem fordernd nach: "Wenn ich fit bin, gehöre ich schon in die Mannschaft." Nachdem seine Elf gegen Kaiserslautern einen starken Eindruck hinterließ, wollte sich Trainer Tomas Oral im Vorfeld des Duisburg-Spiels allerdings nicht auf eine Rückkehr Leitls festlegen.