Aue: Klingbeil kehrt zurück

Nickenig fehlt gegen den Jahn

Tobias Nickenig

Pause: Tobias Nickenig wird Erzgebirge Aue am Sonntag fehlen. imago

Bei dem 28-Jährigen wurde ein Muskelfaserriss in der linken Wade diagnostiziert. Die Verletzung hatte sich der Verteidiger im Spiel bei Dynamo Dresden (1:3) zugezogen. Dominic Rau hatte ihn bereits in der 23. Minute ersetzt. "Wir hatten gehofft, dass Tobias bis zum Spiel gegen Regensburg wieder fit wird. Nun sind die anderen Spieler in der Pflicht. Glücklicherweise kann René Klingbeil nach seiner Rot-Sperre auch wieder für unseren Verein auflaufen", sagte Baumann.

Die Aufgabe gegen Regensburg wird nicht einfach. Der Aufsteiger hatte sich zuletzt mit zwei Siegen in Sandhausen (2:1) und gegen den FC St. Pauli (3:0) aus der Krise geschossen und wird mit großem Selbstbewusstsein im Erzgebirge antreten.