Mainz: Einsatz von Müller weiter offen

Choupo-Moting fällt länger aus

Eric Maxim Choupo-Moting

Verletzungssorgen: Der Mainzer Eric Maxim Choupo-Moting muss eine SPielpause einlegen. Getty Images

Choupo-Moting hatte sich in der Partie beim FC Schalke 04 (0:3) Dienstag einen Einriss im Außenmeniskus des linken Knies zugezogen. Dies haben zusätzliche ärztliche Untersuchungen am Freitag bestätigt, wie der Verein mitteilte. Erst nach dem Eingriff kann abgeschätzt werden, wie lange der Offensivspieler ausfällt.

Zudem bangt Trainer Thomas Tuchel um den Einsatz von Müller. Der Mittelfeldakteur wird mit einer leichten Oberschenkelzerrung am Samstag einen letzten Test auf dem Trainingsplatz absolvieren. Erst danach soll über einen Einsatz am Sonntag entschieden werden.

Spielersteckbrief Klasnic

Klasnic Ivan

Spielersteckbrief N. Müller

Müller Nicolai

Spielersteckbrief Choupo-Moting

Choupo-Moting Eric Maxim

Trotz der Ausfälle ist Neuzugang Ivan Klasnic für Tuchel weiterhin keine Option für die Startformation. "Ich habe das Gefühl, dass er noch nicht durchspielen kann. Er ist noch nicht bei 100 Prozent. Ich werde nur Spieler aufbieten, die über die ganze Distanz einsatzbereit sind", sagte Tuchel am Freitag. Der Neuzugang wurde gegen Schalke die letzten 15 Minuten eingewechselt.