kicker

Zwei Monate Pause für United-Kapitän Vidic

Manchester: Nächster Innenverteidiger verletzt

Zwei Monate Pause für United-Kapitän Vidic

Schon wieder das Knie! Nach dem Kreuzbandriss im Vorjahr muss Nemanja Vidic erneut länger pausieren.

Schon wieder das Knie! Nach dem Kreuzbandriss im Vorjahr muss Nemanja Vidic erneut länger pausieren. imago

Schon in der vergangenen Saison war Vidic wegen einer Knieverletzung lange ausgefallen: Bei der Niederlage in Basel, die das Aus in der Champions-League-Gruppenphase bedeutete, hatte er sich einen Kreuzbandriss zugezogen und musste fünf Monate aussetzen.

Vor dem 2:1-Erfolg gegen den FC Liverpool am Samstag hatte Vidic über eine Verhärtung im Knie geklagt und war deshalb vorsichtshalber nicht aufgelaufen. Genauere Untersuchungen ergaben daraufhin jedoch ein größeres Problem am Meniskus, eine Operation war unumgänglich.

Spielersteckbrief Vidic
Vidic

Vidic Nemanja

Spielersteckbrief Ferdinand
Ferdinand

Ferdinand Rio

Spielersteckbrief Smalling
Smalling

Smalling Chris

Spielersteckbrief P. Jones
P. Jones

Jones Phil

Spielersteckbrief J. Evans
J. Evans

Evans Jonathan

Der Ausfall des 30-Jährigen ist ein harter Schlag für Sir Alex Ferguson. Im Abwehrzentrum fallen derzeit bereits Phil Jones und Chris Smalling verletzt aus. Mit Rio Ferdinand und Jonny Evans stehen dem Schotten damit nur noch zwei gelernte Innenverteidiger zur Verfügung. United gewann nach der Auftaktniederlage in Everton zuletzt zwar vier Spiele in Folge, machte in der Abwehr dabei aber oft keinen sicheren Eindruck - und überhaupt auch insgesamt keine allzu gute Figur.