Bundesliga

Ist Kapitän Schwegler in Nürnberg an Bord?

Frankfurt: Vor dem Gastspiel in Franken

Ist Kapitän Schwegler in Nürnberg an Bord?

Rode und Schwegler (re.)

Wird das Sechser-Duo der Eintracht gesprengt? Sebastian Rode muss eventuell auf Partner Pirmin Schwegler (re.) verzichten. Getty Images

Der Schweizer, der wie das gesamte Team in den bisherigen drei Spielen (neun Punkte, 9:3 Tore, Rang zwei) mächtig auftrumpfte (kicker-Note 2,76 - ein Tor) und mit Partner Sebastian Rode (21) in der Mittelfeld-Zentrale ein starkes Team bildete, konnte auch am Mittwoch nicht mit der Mannschaft trainieren.

Dagegen sind Keeper Kevin Trapp (21), Alex Meier (29) und Olivier Occean (30) wieder ins Training eingestiegen. Während Meier die komplette Einheit absolvierte, machten Trapp und Occean zumindest einen Teil der Übungen mit. Das Trio hatte zuletzt wegen einer Erkältung pausiert.

Trainersteckbrief Veh

Veh Armin

Spielersteckbrief Schwegler

Schwegler Pirmin

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

Bislang konnte Frankfurts Coach Armin Veh dreimal auf dieselbe Anfangsformation setzen. Angesichts des möglichen Ausfalls seines Mittelfeld-Strategen wird sich der 51-Jährige sicherlich einen Plan B zurechtlegen.