Junioren

Stürmertore durch Yesil und Schnellhardt

U 19: Yalcin scheitert vom Punkt

Stürmertore durch Yesil und Schnellhardt

Traf kurz vor der Pause zum 2:1: Fabian Schnellhardt (re.).

Traf kurz vor der Pause zum 2:1: Fabian Schnellhardt (re.). Getty Images

Das deutsche Team zeigte sich den Walisern über die gesamte Distanz sowohl taktisch als auch spielerisch überlegen. Yalcin vergab zunächst einen Start nach Maß, als er mit einem Foulelfmeter an Gäste-Keeper Chambers scheiterte (4.).

Die Ziege-Schützlinge hielten den Druck aufrecht, und in der 18. Minute sorgte Yesil, der schon beim 3:1 gegen England am vergangenen Donnerstag mit einem Doppelpack überzeugt hatte , mit einem strammen Schuss aus zehn Metern für das verdiente 1:0.

Trainersteckbrief Stanislawski
Stanislawski

Stanislawski Holger

Spielersteckbrief Schnellhardt
Schnellhardt

Schnellhardt Fabian

Spielersteckbrief Yesil
Yesil

Yesil Samed

1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Wales tauchte nur vereinzelt vor dem gegnerischen Tor auf, profitierte aber von einem bösen Patzer des deutschen Keepers Dähne, der Williams den Ball direkt vor die Füße spielte und beim anschließenden Heber des Mittelfelakteurs das Nachsehen hatte (31.). Kurz vor dem Seitenwechsel gelang aber Schnellhardt die erneute Führung der Hauhserren.

Wales hatte beim Torerfolg von der freundlichen Unterstützung des Gegners profitiert - und "revanchierte" sich dafür in der zweiten Halbzeit: Strong beförderte das Leder bei einem Rettungsversuch ins eigene Netz und sorgte für den frühen Endstand (50.).

Vom 11. bis 16. Oktober beginnt für die Mannschaft von Trainer Christian Ziege die erste Qualifikationsrunde für die EM. Gegner bei dem Mini-Turnier sind Mazedonien, Irland und Gastgeber Luxemburg.