Regionalliga

Schock für Langen: Dritter Kreuzbandriss!

Koblenz: 26-jähriger Mittelfeldspieler vor erneuter Zwangspause

Schock für Langen: Dritter Kreuzbandriss!

Vom Verletzungspech verfolgt: TuS-Linksfuß Philipp Langen.

Vom Verletzungspech verfolgt: TuS-Linksfuß Philipp Langen. imago

Gerade einmal neun Minuten war Langen nach seiner Einwechslung gegen die SG Sonnenhof Großaspach (1:1) im Spiel, da musste er auch schon wieder vom Feld begleitet werden. Und wieder war es das Kreuzband, wie sich nach ärztlichen Untersuchungen nun herausstellte. TuS-Geschäftsführer Thomas Theisen zeigt sich bestürzt über die Diagnose: "Das tut uns für den Menschen und den Fußballer Philipp Langen tierisch leid."

Umso bitterer ist für Langen, der in der laufenden Saison der Regionalliga Südwest bislang viermal zum Einsatz kam, die Tatsache, dass er genau weiß, was in den kommenden Wochen und Monaten auf ihn zukommt. Für den Mittelfeldspieler ist es bereits der dritte Kreuzbandriss seiner Karriere. Zwischen September 2007 und März 2008 sowie zwischen Spetember 2011 und Mai 2012 hatte ihn die schwere Verletzung lahm gelegt.

Regionalliga Südwest - 8. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Langen
Langen

Langen Philipp

TuS Koblenz - Vereinsdaten
TuS Koblenz

Gründungsdatum

01.08.1911

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos