kicker

ManUnited holt Talent Henriquez

18-Jähriger kommt von Universidad de Chile

ManUnited holt Talent Henriquez

Angelo Henriquez (re.) im Trikot von Universidad de Chile gegen Pablo Ledesma (Boca Juniors)

Angelo Henriquez (re.) im Trikot von Universidad de Chile gegen Pablo Ledesma (Boca Juniors) picture alliance

Bereits seit längerer Zeit bemüht sich Manchester United um die Dienste des Stürmers. Mitte August befand sich Henriquez bereits in Old Trafford und absolvierte erfolgreich den medizinischen Test. Doch die Verhandlungen mit dem abgebenden Verein Universidad de Chile zogen sich noch in die Länge.

Nun gab der Copa-Sudamerica-Sieger von 2011 Grünes Licht. Der Klub aus der Hauptstadt Santiago wollte ursprünglich, dass Henriquez nach seiner Unterschrift bei ManUnited umgehend für ein Jahr zurückgeliehen wird. Das allerdings lehnten die Red Devils ab, die sich nun am Ende durchsetzten.

"Wir werden von seinem Tempo profitieren, außerdem kann er für sein Alter das Spiel bereits sehr gut lesen", sagte Manchesters Teammanager Sir Alex Ferguson.

"Ich freue mich riesig, dem größten Klub der Welt anzugehören", wird Henriquez auf der Vereins-Website zitiert. Er ist der erste Chilene, der jemals bei ManUnited spielte. Für die Red Devils wird er mit der Nummer 21 auflaufen.