2. Bundesliga

Naki heuert beim SCP an

Paderborn: Demme ist fraglich

Naki heuert beim SCP an

Jubelt künftig im Paderborner Trikot: Deniz Naki, ehedem St. Pauli, erhält einen Zweijahres-Vertrag.

Jubelt künftig im Paderborner Trikot: Deniz Naki, ehedem St. Pauli, erhält einen Zweijahres-Vertrag. picture alliance

Naki war 2009 von Rot-Weiss Ahlen ans Millerntor gewechselt. Der offensive Mittelfeldspieler, einst bei Bayer Leverkusen ausgebildet, blickt insgesamt auf die Erfahrung von 20 Bundesligapartien (ein Tor) und 62 Zweitligaspiele (15 Tore) zurück. Zudem kam er bereits für mehrere Junioren-Nationalmannschaften des DFB zum Einsatz.

Am Sonntag trifft Paderborn zu Hause auf den FC Ingolstadt. Ob Trainer Stephan Schmidt auf Diego Demme zurückgreifen kann, ist noch ungewiss. In den ersten vier Saisonspielen zählte Demme stets zu den zuverlässigen Akteuren. So war der Schreck groß, als der 20-Jährige bei der Partie in Braunschweig (1:2) nach einem Foul des Ex-Paderborners Domi Kumbela vorzeitig verletzt ausgewechselt werden musste. Nach einer genauen Untersuchung kam die Entwarnung. Demme hat sich "nur" eine schwere Wadenprellung zugezogen. Sein Einsatz ist dennoch fraglich. Trainer Schmidt könnte aber auch Mario Vrancic von der 10 auf die 6 beordern.

2. Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
12
2
Energie Cottbus Energie Cottbus
10
3
FSV Frankfurt FSV Frankfurt
10
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Stephan

Spielersteckbrief Naki
Naki

Naki Deniz

Spielersteckbrief Demme
Demme

Demme Diego