Regionalliga Nord (2000-2008)

Schüßler und Co. mit Angriffswirbel

Nord, 28. Spieltag: VfL Osnabrück - Chemnitzer FC 5:1 (1:0)

Schüßler und Co. mit Angriffswirbel

Mit einer begeisternden Vorstellung verlängerte der Spitzenreiter seine Serie auf sechs Siege in Folge. Es dauerte zwar, bis der Widerstand der angriffsschwachen Chemnitzer gebrochen war, doch in der zweiten Halbzeit steigerte sich der VfL - nun mit Schüßler in zentraler Rolle - phasenweise in einen zweitligareifen Spielrausch. Auch ohne Brunn, dessen Vertreter Kuschmann bei seinem Heimdebüt kaum geprüft wurde, Ukrow und Isa, der nach dem 1:0 wegen einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden musste, dominierten die Osnabrücker mit Schüßlers Dynamik, Claaßens Lauf- und Spielfreude, Viers Verteilerqualitäten und Micevskis Ideen eindeutig.

Harald Pistorius