Regionalliga

Eren Taskin verstärkt die U 23 der Zebras

Duisburg II vermeldet Neuzugang fürs defensive Mittelfeld

Eren Taskin verstärkt die U 23 der Zebras

Jagt demnächst der Kugel beim MSV II hinterher: Der Ex-Schalker Eren Taskin.

Jagt demnächst der Kugel beim MSV II hinterher: Der Ex-Schalker Eren Taskin. imago

"Wir haben Eren schon seit längerem im Auge. Er hat sich bei uns im Training gut präsentiert, unser Trainer Manfred Wölpper hat sich klar für eine Verpflichtung ausgesprochen", erklärt Uwe Schubert, Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums des MSV auf der vereinseigenen Webseite.

Taskin spielte als Kind zwischen 1998 und 2003 schon einmal für die Zebras. Über die Stationen Schalke, Rot-Weiss Essen und erneut Schalke kehrt der 20-jährige Mann fürs defensive Mittelfeld nun nach Duisburg zurück. "Eren war in seinen beiden Jahren in der A-Jugend bei Schalke Stammspieler, hat in der vergangenen Saison dort auch Regionalliga-Erfahrung gesammelt. Ich bin sicher, dass er den Konkurrenzkampf bei uns schüren und uns langfristig helfen wird", sagt Trainer Manfred Wölpper über den gebürtigen Hamborner.

Wenn die zweite Mannschaft des MSV am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) Schlusslicht Wiedenbrück empfängt, könnte Taskin zum ersten Mal auflaufen. Seine neuen Kollegen beim Tabellenvierzehnten der Regionalliga West durfte er schon kennen lernen. Seit einigen Tagen trainiert der Mittelfeldspieler bereits mit der Mannschaft.