3. Liga

Haas erhält Einsatzgarantie

Rostock: Trainer Wolfgang Wolf baut auf den Neuzugang

Haas erhält Einsatzgarantie

Leonhard Haas

Steht vor dem Debüt für Hansa: Neuverpflichtung Leonhard Haas, hier noch im Trikot der Ingolstädter. imago

Seit vier Pflichtspielen hat Hansa Rostock nun nicht mehr gewonnen. Damit es am heutigen Mittwochabend (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Burghausen endlich wieder mit einem Dreier klappt, baut Trainer Wolfgang Wolf auf Neuzugang Leonhard Haas. Der "spielstarke Akteur", wie ihn der Coach bezeichnet, erhält eine Einsatzgarantie: "Er wird von Beginn an spielen. Worauf sollen wir warten?", erklärt Wolf gegenüber der Schweriner Volkszeitung. Die Partie in Darmstadt (1:1) am Wochenende hatte Haas noch von der Tribüne aus verfolgt, "um einen Eindruck von außen zu bekommen."

Der 30-Jährige, der vor nicht einmal einer Woche von Zweitligist Ingolstadt zu den Hanseaten wechselte, ist nicht der einzige in den Reihen der Rostocker, der besonders heiß auf das Spiel bei Wacker Burghausen ist. Abwehrspieler Patrick Wolf stand dort zwischen 2009 und 2011 unter Vertrag. In der Zeitung Norddeutsche Neueste Nachrichten blickt der Sohn des Hansa-Trainers voraus auf das Duell an der Salzach: "Ich hatte zwei tolle Jahre dort, das war alles sehr schön, und jetzt freue ich mich auf die Rückkehr. Aber wir müssen auf jeden Fall was mitnehmen!"