Bundesliga

Transferticker: Sahin zu Liverpool? - Magath streicht Jiracek

Wechsel und Verträge: Chelsea holt ein Duo

Transferticker: Sahin zu Liverpool? - Magath streicht Jiracek

Die Farbe Rot ist ihm vertraut: Findet Nuri Sahin bei den Reds seine Spielfreude wieder?

Die Farbe Rot ist ihm vertraut: Findet Nuri Sahin bei den Reds seine Spielfreude wieder? imago

Bundesliga: Die wichtigsten Neuzugänge


Spielersteckbrief Jiracek
Jiracek

Jiracek Petr

Spielersteckbrief F. Vazquez
F. Vazquez

Vazquez Franco

Spielersteckbrief Perquis
Perquis

Perquis Damien

Spielersteckbrief Alvaro Pereira
Alvaro Pereira

Pereira Alvaro

Spielersteckbrief Cissokho
Cissokho

Cissokho Aly

Spielersteckbrief Javi Martinez
Javi Martinez

Martinez Aginaga Javier

Spielersteckbrief Cavani
Cavani

Cavani Edinson

Spielersteckbrief Luz
Luz

Luz Felix

Spielersteckbrief Sahin
Sahin

Sahin Nuri

Spielersteckbrief Ljungberg
Ljungberg

Ljungberg Fredrik

Spielersteckbrief Azpilicueta
Azpilicueta

Azpilicueta Cesar

Spielersteckbrief L. Haas
L. Haas

Haas Leonhard

Spielersteckbrief Herrera
Herrera

Herrera Hector

Spielersteckbrief Moses
Moses

Moses Victor

Spielersteckbrief Neuton
Neuton

Sergio Piccoli Neuton

Spielersteckbrief Forestieri
Forestieri

Forestieri Fernando

Spielersteckbrief Angella
Angella

Angella Gabriele

Spielersteckbrief Cassetti
Cassetti

Cassetti Marco

+++ 19.33 Uhr: Nochmal Vier von Udine nach Watford +++
Almen Abdi, Matej Vydra and Alexandre Geijo traten in der aktuellen Transferperiode bereits den Weg von Udinese Calcio zum FC Watford an. Nun folgen noch einmal vier Spieler: Wie Football Italia berichtet, wechseln der italienische Außenverteidiger Gabriele Angella, der argentinische Flügelspieler Fernando Forestieri und der brasilianische Innenverteidiger Neuton zum englischen Zweitligisten, der vom Italiener Gianfranco Zola trainiert wird. Bestätigt hat der Verein schon den Zugang des italienischen Ex-Nationalspielers Marco Cassetti. Alle vier Spieler kommen für ein Jahr auf Leihbasis. Möglich werden die Massenwechsel dadurch, dass sowohl Udinese als auch der FC Watford im Besitz der Pozzo-Familie sind, wie außerdem auch noch der spanische FC Granada. Erste Früchte trug das Wechselspiel auf Watford-Sicht bereits: Am 1. Spieltag machten Abdi und Vydra in den Schlussminuten die Treffer zum 3:2-Sieg über Crystal Palace .

+++ 17.49 Uhr: Jiracek steht nicht im Kader +++
Eigentlich wollte Petr Jiracek, der erst im Winter aus Pilsen nach Wolfsburg kam, den VfL gar nicht so schnell wieder verlassen. Doch die Aussichten bei den Niedersachsen sind trübe: Magath würde ihn gerne im Zuge der Etxebarria-Verpflichtung nach Sevilla weiterreichen, Jiracek selbt zieht einen Wechsel zum HSV vor. Eins ist jedoch klar: Die Zeichen stehen auf Abschied. Einen weiteren Fingerzeig ließ Magath am Freitag folgen: Jiracek steht nicht im Kader für den Bundesliga-Start in Stuttgart am Samstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker online).

+++ 17.05 Uhr: Perquis wird in Sevilla erwartet +++
Der Wechsel des polnischen Nationalspielers Damien Perquis zu Real Betis nimmt immer konkretere Formen an. Nach Informationen der "L'Equipe" wird der Abwehrspieler am Freitagabend in Sevilla erwartet und soll am Samstag die medizinische Untersuchung hinter sich bringen. Anschließend könnte Perquis einen Vertrag über drei Jahre mit der Option auf ein weiteres unterschreiben. Sein bisheriger Klub FC Sochaux dürfte eine Ablöse von 750.000 Euro kassieren.

+++ 16.15 Uhr: Bedient sich Rayo Vallecano auf Sizilien? +++
Nach Informationen der spanischen Sportzeitung AS ist Rayo Vallecano an einer Ausleihe von Palermos Spielmacher Franco Vazquez interessiert. Der 23-jährige Argentinier wechselte erst im Winter vom Club Atletico Belgrano nach Palermo, wo er allerdings bisher keinen bleibenden Eindruck hinterließ: 14 Liga-Spiele absolvierte er in der Rückrunde, nur ein einzige über die komplette Spielzeit. Auch ein Tor gelang ihm nicht.

+++ 15.54 Uhr: Haas zu Hansa +++
Drei Leute im Probetraining, aber ein Vierter kommt: Hansa Rostock hat Leonhard Haas unter Vertrag genommen. Der 30-Jährige kommt aus Ingolstadt an die Ostsee und unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag plus Option. Für Augsburg, Fürth und Ingolstadt absolvierte er insgesamt 113 Zweitligaspiele. In Rostock soll Haas die durch die Verletzung von Mohammed Lartey entstandene Lücke im zentralen Mittelfeld füllen.

+++ 15.01 Uhr: Internationales Trio bei Hansa +++
Hansa Rostock will noch auf dem Transfermarkt tätig werden, vor allem im Mittelfeld drückt der Schuh. Drei Spieler trafen am Mittwoch zum Probetraining ein: Lars Schlichting, Osama Rsahid (Irak) und Kamil Pozniak (Polen).

+++ 14.26 Uhr: Ljungberg macht Schluss +++
Fredrik Ljungberg beendet seine Karriere: Der 75-malige schwedische Nationalspieler hat sich zu diesem Schritt entschlossen, nachdem er nach seinem Engagement beim japanischen Klub Shimizu S-Pulse vereinslos war. Zwischen 1998 und 2007 spielte Ljunberg beim FC Arsenal und avancierte zum Publikumsliebling. Der inzwischen 35-Jährige gehörte auch zu jener Mannschaft der Gunners, die in der Saison 2003/04 ungeschlagen den Titel in der Premier League holte.

+++ 13.59 Uhr:
"Ich denke, wir werden dann noch etwas tun", kündigte Roberto Mancini, Trainer von Manchester City, am Freitag angesichts der bald beendeten Transferphase an. Javi Martinez (23), der Wunschspieler des FC Bayern, ist jedoch kein Thema mehr beim englischen Meister. "Er ist zu teuer", befand Mancini.

+++ 13.10 Uhr: Valencia verpflichtet Cissokho +++
Der FC Valencia hat Aly Cissokho von Olympique Lyon verpflichtet. Der 24-jährige Franzose, der bisher auf ein Länderspiel zurückblicken kann, ersetzt bei den Spaniern Jordi Alba, den es zum FC Barcelona zog. Für Lyon kam Cissokho in drei Jahren auf 91 Ligue-1-Partien und 29 Champions-League-Partien, in beiden Wettbewerben gelang ihm jeweils ein Tor. Die Ablösesumme für den Linksverteidiger wird auf rund sieben Millionen Euro geschätzt.

+++ 12.35 Uhr: Auch Azpilicueta an die Stamford Bridge +++
Der FC Chelsea hat auf den Abgang von José Bosingwa (29, zu QPR) reagiert und wie erwartet den spanischen U-21-Nationalspieler und Olympia-Teilnehmer Cesar Azpilicueta (22) von Olympique Marseille verpflichtet. Der Rechtsverteidiger, der die letzten beiden Spielzeiten in der Ligue 1 verbrachte, soll die Blues knapp neun Millionen Euro gekostet haben. Zuvor hatte sich Chelsea mit Wigan bereits auf einen Transfer von Victor Moses geeinigt (siehe Eintrag um 10.47 Uhr).

+++ 12.14 Uhr: Herrera kommt nicht - Ferguson kauft nicht mehr ein +++
Mexikos Olympiasieger Hector Herrera (22), genannt "Zorro", wird doch nicht zu Manchester United wechseln - zumindest nicht mehr in diesem Transferfenster. "Wir werden definitiv keinen weiteren Spieler verpflichten", erklärte Sir Alex Ferguson am Freitag. Derzeit zeichnen sich auch keine weiteren Abgänge ab. Herrera wurde zuletzt mit United und dem FC Liverpool in Verbindung gebracht.

+++ 11.41 Uhr: Muss Chelsea Cavani abschreiben? +++
Der FC Chelsea soll ihn noch nicht abgeschrieben haben, doch Angreifer Edinson Cavani (25) verhandelt derzeit lieber mit dem SSC Neapel um einen neuen, besser dotierten Vertrag. Momentan stehen die Zeichen beim Uruguayer, der noch bis 2016 gebunden ist, auf Verbleib.

+++ 11.14 Uhr: Luz unterschreibt an der Salzach +++
Drittligist Wacker Burghausen hat sich noch einmal im Sturm verstärkt. Schon länger war Felix Luz bei Wacker im Gespräch, am Donnerstag unterschrieb er nun einen Vertrag bis Saisonende. Der 30-Jährige kommt in seiner Karriere auf 44 Zweitligaspiele (6 Tore), zuletzt war Luz in Vietnam und Belgien aktiv.

+++ 10.58 Uhr: Fehlschuss der Gunners: Sahin zu den Reds +++
Nun doch Anfield! Nuri Sahin (23) wird nicht zum FC Arsenal wechseln, sondern sich aller Voraussicht nach zum FC Liverpool ausleihen lassen. "Wir hoffen, dass wir die Bestätigung binnen 24 Stunden bekommen", erklärte Reds-Coach Brenan Rodgers. Lange war Arsenal in der Favoritenrolle, konnte sich jedoch letztlich nicht mit Real Madrid über eine Summe einigen, um Sahin nach der Ausleihe fest verpflichten zu können. Zudem sind die Reds offensichtlich bereit, einen größeren Anteil an Sahins Gehalt zu übernehmen. In Madrid kam der Ex-Dortmunder unter Trainer José Mourinho nur sporadisch zum Einsatz.

+++ 10.47 Uhr: Hartnäckiges Chelsea: Wigan lässt Moses ziehen +++
Bei vier Angeboten blieb Wigan Atheltic standhaft, mit dem fünften war Champions-League-Sieger FC Chelsea erfolgreich: Stürmer Victor Moses wechselt nun für eine Ablöse von über 11 Millionen Euro zu den Blues. Noch am Wochenende hatte der 21-Jährige Angreifer zum Saisonstart 90 Minuten gegen seinen neuen Klub bestritten. Erfolglos, Wigan verlor 0:2 gegen Chelsea. In der Vorsaison waren Moses in 38 Liga-Partien sechs Tore geglückt.

+++ 10.34 Uhr: Inter verstärkt sich mit Pereira +++
Kurz nachdem sich Inter Mailand die Dienste von Antonio Cassano vom Lokalrivalen Milan (im Tausch mit Gimapaolo Pazzini) sicherte, kommt der nächste Neue: Uruguays Nationalspieler Alvaro Pereira kommt vom FC Porto in die Lombardei, wie der portugiesische Meister mitteilte. Als Ablöse für den 26-jährigen Linksverteidiger investiert Inter einen Grundbetrag von 10 Millionen Euro, die Summe kann sich mit Bonuszahlungen aber auf bis zu 15 Millionen erhöhen.

Transferticker vom 23. August: HSV träumt von van der Vaart - Akpala kommt zu Werder
Transferticker vom 22. August: Geromel-Wechsel fix - Berbatov nach Florenz?
Transferticker vom 21. August: De Rossi sagt City ab - Adebayor zu den Spurs