3. Liga

Özbek ist heiß auf Schalke

Saarbrücken: Drei Mann mit Gelsenkirchener Vergangenheit

Özbek ist heiß auf Schalke

Ging mit Lewis Holtby und Benedikt Höwedes zur Schule: Saarbrückens Mittelfeldakteur Ufuk Özbek.

Ging mit Lewis Holtby und Benedikt Höwedes zur Schule: Saarbrückens Mittelfeldakteur Ufuk Özbek. imago

Der in Castrop-Rauxel geborene Türke Özbek kam sogar direkt aus Gelsenkirchen ins Saarland und ist heiß auf das Wiedersehen mit seinen ehemaligen Schulkameraden Lewis Holtby und Benedikt Höwedes. "Auch mit Manuel Neuer und Mesut Özil habe ich gemeinsam im Training gestanden", erklärt der Kreativspieler.

Der FCS will nach zwei Heimniederlagen in der Liga das erste Erfolgserlebnis vor eigenem Publikum erzielen, muss aber mit Torjäger Marcel Ziemer (27, Innenbandteilabriss) und Manuel Stiefler (24, Knöchelbruch im Fuß) weiter auf zwei Leistungsträger verzichten.

Spielersteckbrief Özbek
Özbek

Özbek Ufuk

1. FC Saarbrücken - Vereinsdaten
1. FC Saarbrücken

Gründungsdatum

18.04.1903

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Saarbrückens Coach Luginger hat im Ludwigsparkstadion schon einmal einen echten Pokalfight erlebt: Im Dress der Schalker wäre er 1988 dort beinahe gescheitert, als es gegen SV Saar 05 ein 3:3 nach Verlängerung gab und man erst im Rückspiel weiterkam.

Horst Fried