2. Bundesliga

Da Silva vergrößert Recks Sorgen

Duisburg: Neuzugang aus Dortmund fehlt verletzt

Da Silva vergrößert Recks Sorgen

Zwangspause: Duisburgs Neuzugang Antonio da Silva fällt in Halle und gegen Dresden aus.

Zwangspause: Duisburgs Neuzugang Antonio da Silva fällt in Halle und gegen Dresden aus. picture alliance

Duisburgs lange Liste der Ausfälle hat erneut Zuwachs bekommen. Nachdem sich bereits Timo Perthel (Mittelfußbruch), Julian Koch (Meniskuseinriss), Jürgen Gjasula (Herzmuskelentzündung) und Markus Bollmann (Adduktorenprobleme) in der Vorbereitung verletzten, fehlt nun auch MSV-Neuzugang da Silva. Der ehemalige Dortmunder zog sich bei der 0:2-Pleite beim SSV Jahn Regensburg nach Vereinsangaben eine Bänderdehnung im Knie zu und wird somit voraussichtlich einige Wochen fehlen. Eine exakte Dauer der Rekonvaleszenz steht noch nicht fest.

"Wir müssen abwarten wie der Heilungsprozess verläuft. In Halle und gegen Dresden wird er auf keinen Fall mitwirken können", wird Duisburgs Co-Trainer Uwe Schubert vor der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde und dem 3. Spieltag der 2. Liga auf der vereinseigenen Website zitiert.

2. Bundesliga - 2. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Reck
Reck

Reck Oliver

Spielersteckbrief A. da Silva
A. da Silva

da Silva Antonio

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Zudem war Innenverteidiger Adli Lachheb (war aus Aue zum MSV gekommen) am gestrigen Montag nach seiner Roten Karte in Regensburg vom DFB-Sportgericht für zwei Punktspiele gesperrt worden.

Bundesliga - Sonderheft 2012/13