Regionalliga

Ohandza: Über Fürths U23 ins deutsche Oberhaus?

Franken verpflichten Kameruner

Ohandza: Über Fürths U23 ins deutsche Oberhaus?

Legt sich künftig für Fürth ins Zeug: Franck Ohandza.

Legt sich künftig für Fürth ins Zeug: Franck Ohandza. Getty Images

Ohandza laboriert derzeit noch an den Folgen eines Wadenbeinbruches, den er sich Mitte Mai zugezogen hatte. Der Angreifer steigt daher erst Mitte August ins Training ein - zunächst bei der U23 der SpVgg, die in der Regionalliga Bayern um Punkte kämpft.

"Franck ist ohne Frage ein großes Stürmertalent. Wir werden ihn in den nächsten Monaten mit einem gezielten Programm aufbauen und ihn zunächst in der U23 mittrainieren lassen. Dafür wird er unsere volle Unterstützung und alle notwendige Zeit erhalten. Wir haben mit dem Verein und mit dem Spieler Optionsrechte ausgehandelt, die uns zu einem späteren Zeitpunkt in die Lage versetzen, den Stürmer langfristig an uns zu binden", erklärte Präsident Helmut Hack.

Ohandza erzielte für die U20 von Kamerun in zwölf Spielen acht Tore und war 2011 Torschützenkönig der Thai Premier League mit 23 Treffern in 25 Einsätzen. Der Stürmer war in das Visier von skandinavischen Spitzenvereinen gekommen, das Rennen hat aber Fürth gemacht.