01:52 - 22. Spielminute

Tor 1:0
Caillas

Fürth

02:08 - 38. Spielminute

Spielerwechsel (Fürth)
Mamic
für Schlicke
Fürth

02:12 - 42. Spielminute

Spielerwechsel (SSV Reutlingen)
Rehm
für Ogungbure
Reutlingen 05

16:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (SSV Reutlingen)
Paeslack
für Hoffmann
Reutlingen 05

16:09 - 54. Spielminute

Spielerwechsel (Fürth)
Azzouzi
für M. Reichel
Fürth

16:22 - 67. Spielminute

Gelb-Rote Karte
Rehm
Reutlingen 05

16:26 - 71. Spielminute

Rote Karte
Weigl
Reutlingen 05

16:36 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Fürth)
Burkhardt
für Caillas
Fürth

16:36 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (SSV Reutlingen)
Gambo
für R. Becker
Reutlingen 05

16:46 - 90. + 1 Spielminute

Tor 2:0
Policella

Fürth

FUE

REU

28. Spieltag, Greuther Fürth - SSV Reutlingen 1:0 (1:0)

Policella setzt den Schlusspunkt

Greuther Fürth begann exakt mit der Formation, die vor Wochenfrist mit 3:2 in Oberhausen gewann. SSV-Trainer Frank Wormuth änderte sein Team auf einer Position: Für Gambo rückte Weigl in die Startelf.


Der 28. Spieltag im Überblick


Greuther Fürth machte von Beginn an klar, wer der Hausherr im Playmobilstadion ist. Das Team von Trainer Eugen Hach war in allen Belangen überlegen. Vor allem spielerisch dominierten die Franken die Partie. Auf die verdiente Führung mussten die Fürther aber bis zur 22. Spielminute warten.Topscorer Sascha Rösler legte für Olivier Caillas auf, dessen abgefälschter 16-Meter-Schuss sich über Curko hinweg in die Maschen senkte. Auch in der Folge spielte nur eine Mannschaft, allerdings müssen die "Kleeblätter" sich den Vorwurf gefallen lassen, zu sorglos mit ihren Chancen umgegangen zu sein. Ein höherer Sieg wäre durchaus möglich gewesen. In der zweiten Hälfte dezimierten sich die Reutlinger dann auch personell. Nach einem rüden Foulspiel musste der eingewechselte Rehm mit Gelb-Rot vom Feld (67.) und nur wenige Minuten später schickte Schiedsrichter Anklam Jochen Weigl nach einem Rempler gegen Sascha Rösler mit der Roten Karte vorzeitig zum Duschen (70.). Die verbliebenen neun Reutlinger hatten dann gar keine Chance mehr. Policella erhöhte in der Schlussminute sogar noch auf 2:0.

Tore und Karten

1:0 Caillas (22')

2:0 Policella (90' +1)

Fürth

Neuhaus 3 - Surmann 3,5, Westermann 3,5, Schlicke 2,5 , Hillebrand 3 - C. Weber 3, M. Reichel 3 , Ruman 4 , Caillas 2 - S. Rösler 3 , Policella 4

Reutlingen 05

Curko 2,5 - Kies 4,5, Sbordone 3, Unsöld 3,5 , Ogungbure 4 - Endreß 4,5, Weigl 3 , Rolfes 3,5, R. Becker 4 - Hoffmann 4 , Frommer 4,5

Schiedsrichter-Team

Matthias Anklam Buchholz i. d. Nordheide

6
Spielinfo

Stadion

Playmobil-Stadion

Zuschauer

6.458

Ein hoch verdienter Fürther Sieg gegen eine maßlos enttäuschende Reutlinger Mannschaft, die nur durch Undizipliniertheiten aufzufallen wusste. Während die Franken weiter Richtung Rang drei schielen, ist der Klassenerhalt für den SSV noch lange nicht unter Dach und Fach.