01:49 - 19. Spielminute

Rote Karte (Mannheim)
Plassnegger
Mannheim

20:10 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Gerster
für Rehm
Reutlingen 05

20:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Garcia
für Würll
Reutlingen 05

20:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Gambo
für Novacic
Reutlingen 05

20:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
D. Fall
für Zinnow
Mannheim

20:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
A. Göhring
für Rus
Mannheim

20:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Kern
für Mamoum
Mannheim

MAN

REU

2. Bundesliga

Schwaches Kellerduell endet torlos

23. Spieltag, SVW Mannheim - SSV Reutlingen 0:0

Schwaches Kellerduell endet torlos

Mannheim konnte in diesem Kellerduell wieder auf Torjäger Plassnegger zurückgreifen, der nach seiner Gelb-Sperre und Muskelverletzung wieder zur Verfügung stand. Reutlingen, gegenüber dem 1:2 gegen Aufstiegskandidat Mainz 05 auf sieben Positionen verändert, zog sich weit zurück und überließ zunächst Mannheim das Geschehen.


Der 23. Spieltag im Überblick


Der SVW sorgte in der achten Minute dann auch für das erste Highlight des Spiels. Nach einem Fehler von Spanier stand Plassnegger frei vor Curko, doch der Mannheimer Goalgetter ließ sich vom SSV-Keeper weit nach außen drängen. Seine Hereingabe verpasste Mamoum. Im Gegenzug prüfte Ogungbure mit einem Distanzschuss Nulle im Mannheimer Tor, doch der SVW-Keeper konnte den Ball mit einer tollen Parade zur Ecke klären.

Nach knapp 20 Minuten dann eine Schlüsselszene in diesem Abstiegsduell. Nach einem üblen Foul von Rehm an Mamoum hatte sich Plassnegger nicht im Griff und schickte Rehm mit einem Schubser zu Boden. Schiedsrichter Gagelmann zögerte nicht lange und zeigte dem Mannheimer Torjäger die Rote Karte.

In der Folge übernahm Reutlingen mehr und mehr das Geschehen, doch selbst gegen den dezimierten Gastgeber erarbeitete sich der SSV keine gute Tormöglichkeit. Die Pradt-Elf stand tief in der eigenen Hälfte und machte gegen die einfallslosen Reutlinger geschickt die Räume eng.

Die zweite Hälfte begann, wie die ersten 45 Minuten endeten. Beide Teams ohne Spielwitz und mit vielen, vielen Fehlpässen. Nach knapp 50 Minuten wenigstens ein Lichtblick, als Rus mit einem Distanzschuss Richtung linkes Tordreieck am glänzend reagierenden Curko scheiterte. Ansonsten gab es weiter Fußballmagerkost zwischen den Abstiegskandidaten. Frommer hätte nach über einer Stunde mit der ersten Chance den SSV in Führung bringen können, doch sein Kopfball aus kurzer Distanz ging knapp am linken Pfosten vorbei. Bis zum Schlusspfiff blieb die Partie ohne Höhepunkte.

In einem über weite Strecken äußerst schwachen Abstiegsduell trennten sich Waldhof Mannheim und der SSV Reutlingen mit einem torlosen Remis. Waldhof hatte anfangs mehr vom Spiel, musste aber ab der 20. Minute mit einem Mann weniger auskommen. Selbst gegen dezimierte Mannheimer gelang Reutlingen nicht der erste Erfolg in der Rückrunde. Beide Teams bleiben im Tabellenkeller hängen.