02:02 - 32. Spielminute

Spielerwechsel
Ogungbure
für Spanier
Reutlingen 05

16:20 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Kruppke
für Weißhaupt
Lübeck

16:20 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Kunze
für Scharping
Lübeck

16:30 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Gambo
für Hoffmann
Reutlingen 05

16:44 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Gerster
für Unsöld
Reutlingen 05

LÜB

REU

2. Bundesliga

Keine Tore im Schneetreiben

19. Spieltag, VfB Lübeck - SSV Reutlingen 0:0

Keine Tore im Schneetreiben

VfB-Coach Dieter Hecking brachte nach dem 1:3 in Oberhausen Türkmen für Arens. Auf Seiten der Reutlinger änderte Trainer Frank Wormuth seine Mannschaft gegenüber der 1:2-Heimniederlage gegen Ahlen auf vier Positionen und nominierte neben den beiden Neuzugängen Rolfes und Paeslack auch Rehm und Kies für die Startformation. Dafür mussten Gerster, Becker, Gambo und Garcia weichen.


Der 19. Spieltag im Überblick


Beiden Mannschaften war auf dem schwer bespielbaren Boden und bei leichtem Schneefall in der Lohmühle die Nervosität anzumerken. Der Verlierer würde wieder tief in den Abstiegsstrudel gezogen werden. Entsprechend verhalten agierten vor allem die Gäste, die sich auf die Defensive beschränkten. Der VfB Lübeck war zwar feldüberlegen, klare Chancen waren aber Mangelware. Die dickste Möglichkeit vergab Scharping kurz vor dem Wechsel, als er aus 15 Metern Entfernung freie Schussbahn hatte. Aber Reutlingens Keeper Goran Curko reagierte glänzend. In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Die Gäste machten hinten dicht und hofften vorne auf einen Glückstreffer. Die Taktik wäre auch fast aufgegangen, doch Simon Rolfes hämmerte in der 75. Spielminute aus kurzer Entfernung die Kugel an die Querlatte. Bei einem der wenigen schnellen Angriffe der Gastgeber hätte aber auch Lübeck noch den Siegtreffer erzielen können, doch gegen den eingewechselten Kruppke rettete abermals Curko (80.).

Ein Unentschieden, das die Reutlinger mit Glück und Geschick gegen eine feldüberlegene Lübecker Mannschaft verteidigten.