01:53 - 23. Spielminute

Tor 0:1
Scherz

Köln

01:55 - 25. Spielminute

Tor 1:1
Benschneider

Trier

16:09 - 52. Spielminute

Tor 1:2
Cullmann

Köln

16:17 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Trier)
D. Bauer
für Thömmes
Trier

16:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Köln)
Kioyo
für Scherz
Köln

16:27 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Trier)
Labak
für Latinovic
Trier

16:29 - 72. Spielminute

Tor 1:3
Kreuz

Köln

16:32 - 75. Spielminute

Tor 2:3
D. Winkler
Handelfmeter,

Trier

16:47 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Trier)
Aziz
für Grzeskowiak
Trier

TRI

KOE

2. Bundesliga

Scherz setzt seine Serie fort

16. Spieltag, Eintracht Trier - 1. FC Köln 2:3 (1:1)

Scherz setzt seine Serie fort

Die Routine gab letztlich den Ausschlag für die Kölner, die zwar nach dem 2:3 kurz wankten, aber nicht fielen. Lottner machte den Unterschied zu Gunsten des Spitzenreiters, dem jedoch von der Eintracht alles abverlangt wurde.


Der 16. Spieltag im Überblick


Zur Pause war das Remis gerecht. Trier hatte nach dem Ausgleich mehr Spielanteile und Chancen, Köln war durchdachter im Aufbau. Es war vor dem Seitenwechsel eine attraktive Partie, da beide Teams offensiv ausgerichtet waren - auch die Außenverteidiger schalteten sich ins Angriffsspiel ein (wie Benschneider beim 1:1).

Tore und Karten

0:1 Scherz (23')

1:1 Benschneider (25')

1:2 Cullmann (52')

1:3 Kreuz (72')

2:3 D. Winkler (75', Handelfmeter)

Trier

Ischdonat 3 - Prus 4, Lösch 3, Latinovic 3 , Benschneider 2,5 - Grzeskowiak 2 , Matthias Keller 2,5 , Thömmes 4 , Pekovic 2,5 - D. Winkler 3 , Braham 3

Köln

Bade 2,5 - Cullmann 3 , Sichone 3,5, Cichon 3 , Voigt 3,5 - O. Schröder 4, Kringe 4, Lottner 2 - Scherz 2,5 , M. Kurth 4, Kreuz 3

Schiedsrichter-Team

Lutz Wagner Kriftel

5
Spielinfo

Stadion

Moselstadion

Zuschauer

13.500 (ausverkauft)

Von Michael Mohm und Stefan Strohm